SV Mosbach – SV Wettelsheim 0:1 (0:0)

In Mosbach kam der SV Wettelsheim in der ersten Hälfte mit Rückenwind gut in die Partie und erspielte sich eine Feldüberlegenheit, die allerdings nicht in Tore umgemünzt wurde. So vergab Julian Dürnberger in der 4. Minute, und Simon Hüttingers Flanke konnte die Mosbacher Abwehr in höchster Not klären. Danach kamen die Gastgeber besser in die Partie und hatten mehrere Möglichkeiten, doch ein Gegenstoß über Marcus Baumann, ein Schuss von Tom Wassermann und ein weiterer Abschluss von Andreas Schneider brachten nichts ein. In der 33. Minute bediente dann Hans-Christian Döbler Julian Dürnberger, doch dessen Schuss wurde von einem Mosbacher Verteidiger abgeblockt. Dürnberger kam dann in der 37. Minute zu spät, als der Mosbacher Keeper Matthias Bähr eine Flanke von Bastian Baumann nur im Nachfassen festhalten konnte. Die letzte Möglichkeit vor der Pause hatten die Platzherren, doch Marcus Baumann verzog.

Mosbach begann nach der Pause mit Rückenwind druckvoll, hatte jedoch immer wieder Pech beim Abschluss. So musste der eingewechselte Michael Berthold für seinen schon geschlagenen Keeper Christoph Zwahr gegen Wassermann klären. Die folgende Ecke köpfte Wassermann aufs lange Eck, doch Zwahr lenkte das Leder mit einer Glanztat um den Pfosten. Wettelsheim brauchte lange, um wieder in die Partie zu finden, hatte dann durch Kevin Rasch eine gute Chance zur Führung, doch der Wettelsheimer zögerte zu lange. Danach war Mosbach wieder am Drücker, Wassermann setzte einen Freistoß am SVW-Gehäuse vorbei, und auch einen Konter in Überzahl konnten die Platzherren durch Manuel Beck nicht erfolgreich abschließen. In der 80. Minute dann die entscheidende Szene: Julian Dürnberger tankte sich in den Strafraum und wurde von SVM-Keeper Matthias Bährklar gefoult. Referee Matthias Hofmann zeigte auf den Punkt und von dort verwandelte Hans-Christian Döbler im zweiten Anlauf (der erste Strafstoß musste wiederholt werden) sicher zum 1:0 für Wettelsheim. Mosbach warf nun alles nach vorne und war in der 89. Minute den Ausgleich nahe, doch den Freistoß aus 25 Metern von Beck lenkte Zwahr zur Ecke.

Letztlich hätte sich der SV Mosbach einen Punkt redlich verdient gehabt, hatten sie doch ein Chancenplus auf ihrer Seite.

0:1 (81. Elfmeter) Hans-Christian Döbler

Schiedsrichter: Matthias Hofmann
1. Assistent: Christian Wüst
2. Assistent: Franz Oertel