SV Ornbau – SV Wettelsheim 2:2 (0:0)

Der SV Ornbau bleibt zwar zu Hause weiterhin ungeschlagen, das Unentschieden gegen Wettelsheim fühlte sich am Ende trotzdem wie eine Niederlage an. In den ersten 25 Minuten waren die Gäste bei Wind und Schneeregen spielerisch die bessere Mannschaft. Bei der einzigen echten Chance durch Florian Bunz war Ornbaus Torhüter Mathias Weiskopf aber zur Stelle. Danach erarbeiteten sich die Ornbauer, die sieben Ausfälle verkraften mussten, in einem hart umkämpften Spiel drei gute Chancen, verpassten es dabei allerdings, in Führung zu gehen. Florian Sellinger scheiterte kläglich, Andreas Engelhardt und Raul Crisan vergaben ebenfalls aus aussichtsreicher Position. In der 36. Minute musste der Wettelsheimer Felix Neubauer den Platz vorzeitig verlassen, als er Sellinger als letzter Mann nur durch ein Foul stoppen konnte. Anschließend traf Engelhardt nach einem Freistoß von Sven Reinhardt per Kopf ins Tor. Das aus SVO-Sicht schwache Schiedsrichtergespann um Referee Matthias Dresel pfiff zur Verwunderung der Hausherren das Tor aber zurück.

Die erste Chance in der zweiten Halbzeit hatte Raul Crisan, doch seinen Kopfball hielt der aufmerksame Wettelsheimer Torwart Christoph Zwahr. In der 58. Minute kombinierte sich der Verein aus dem Treuchtlinger Ortsteil durch die unkonzentrierte Abwehr der Ornbauer, und Florian Bunz erzielte aus kurzer Distanz das 0:1. Kurz darauf schlug Ornbau durch Andreas Engelhardt zurück, der einen Pass von Simon Nachtrab in die Schnittstelle der SVW-Abwehr ins Tor schoss. In der 87. Minute erzielten die Gastgeber den bis zu diesem Zeitpunkt verdienten Führungstreffer, nachdem Torjäger Engelhardt erneut eine Vorlage von Simon Nachtrab verwertete. Es war bereits Engelhardts zwölftes Saisontor, womit er mit Peter Bernhard (Herrieden) an der Spitze der Torjägerliste gleichzog. Doch darüber dürfte sich Engelhardt nur bedingt gefreut haben, denn im Gegenzug verteidigten die Gastgeber nicht konsequent genug und der eingewechselte Adel Sinanovic erzielte mit seinem ersten Ballkontakt den 2:2-Endstand.

0:1 (58.) Florian Bunz
1:1 (62.) Andreas Engelhardt
2:1 (87.) Andreas Engelhardt
2:2 (88.) Adel Sinanovic