SV Wettelsheim – TSV Greding 2:4 (1:2) | SG SVW II – VfL Treuchtlingen II 3:2 (2:2)

SV Wettelsheim – TSV Greding 2:4 (1:2)

Im letzten Wettelsheimer Heimspiel des Jahres sahen die gut 160 Zuschauer bei niedrigen Temperaturen eine muntere erste Hälfte, in der Greding zu Beginn das Heft in die Hand nahm. Frühzeitig musste der SVW zweimal verletzungsbedingt wechseln (Julian Dürnberger und Tobias Krois) und kam nicht in die Spur. Folgerichtig gerieten die Gastgeber in Rückstand, Fabian Schlupf hatte getroffen (16.). Diesen Rückstand konnte Michael Berthold per Kopf nach einer Ecke kurzzeitig drehen, doch per Freistoß stellte TSV-Spielertrainer Christoph Biedermann den alten Abstand wieder her.

Nach dem Pausentee war Wettelsheim die aktivere Mannschaft und erarbeitete sich zahlreiche Möglichkeiten. Doch wie schon in den Spielen zuvor wurden die individuellen Fehler vom Gegner eiskalt bestraft. Zunächst traf Daniel Schlupf zum 1:3 (60.), 22 Minuten später war er nach einem erneutem Wettelsheimer Ballverlust wieder zur Stelle und erhöhte auf 4:1. Kurz vor dem Ende kassierte die Mannschaft von Trainer Tobias Grimm auch noch einen Platzverweis: Nach einer – aus Wettelsheimer Sicht – Gredinger Unsportlichkeit sah Adel Sinanovic nach einer folgenden Rudelbildung und einem Schubser überraschend den roten Karton, der Gredinger kam mit „Gelb“ davon. Zwar gelang den Hausherren danach durch Kapitän Hans-Christian Döbler, der volley aus 25 Metern traf, noch das 2:4 (88.), doch die Heimniederlage war da längst besiegelt.

0:1 (16.) Fabian Schlupf
1:1 (36.) Michael Berthold
1:2 (38.) Christoph Biedermann
1:2 (60.) Daniel Schlupf
1:4 (82.) Daniel Schlupf
2:4 (88.) Hans-Christian Döbler

Schiedsrichter: Holger Fenner
1. Assistent: k.A.
2. Assistent: k.A.

SV Wettelsheim: Christoph Zwahr, Simon Renner (71. Adel Sinanovic), Matthias Müller, David Zischler, Hans-Christian Döbler, Bastian Baumann, Florian Bunz, Michael Berthold, Max Stoll, Tobias Krois (18. Michael Halbmeyer), Julian Dürnberger (15. Simon Huettinger)

TSV Greding: Felix Krenauer, Jonas Finger, Fabian Schlupf, Patrick Meyer, Marco Meyer, Felix Templer, Alexander Sipl, Christoph Biedermann (55. Lukas Billner), Christian Daiser (46. Florian Ferschl), Fabian Wolfsteiner (51. Daniel Schlupf), Raphael Eckstein

SG Wettelsheim /​ Auernheim II – VfL Treuchtlingen II 3:2 (2:2)

Unsere Zweite Mannschaft gewann gegen den VfL Treuchtlingen II mit 3:2.
Die Tore erzielten Markus Pfahler, Andreas Brückel und Adel Sinanovic.

SG Wettelsheim /​ Auernheim II: Jonathan Strauss, Bastian Geisselmeier, Michael Ortner, Simon Lender, Florian Mezzani, Rene Schlierf, Michael Wölfel, Adel Sinanovic, Markus Pfahler, Marius Bürlein, Andreas Brueckel
Eingewechselt: Lukas Hoerner, Sascha Rohn, Toni Kress

VfL Treuchtlingen II: Julian Erdinger, Christopher Held, Andreas Bosch, Florian Kleemann, Christi. Wissmueller, Sascha Ruppert, Sven Terschanski, Michael Lewald, Axel Rosenbauer, Philipp Gloeckl, Andreas Heuberger
Eingewechselt: Manuel Obernöder, Alexander Mayr, Axel Terschanski