Dreh- und Angelpunkt ist natürlich das Vereins- oder Sportheim. Im Erdgeschoss sind neben den zwei „großen“ Umkleidekabinen mit eigenen Duschen für die Sparte Fußball, noch zwei weitere, etwas kleinere Kabinen, mit jeweils einer einzelnen Dusche für die Tennisabteilung. Außerdem Haben die Schiedsrichter ebenfalls eine eigene Kabine. Die Toiletten und der Heizraum sind auch noch im EG untergebracht.
Im Obergeschoss befindet sich das eigen bewirtete Vereinslokal mit ca. 60 Sitzplätzen, einer kleinen Theke mit angrenzender Küche. Der Durchgang zur kleinen Turnhalle ist durch eine Trennwand geteilt, die bei diversen Feierlichkeiten relativ einfach ausgebaut werden kann. In dieser Turnhalle führt die Sparte Aerobic ihre Übungen durch.
Direkt hinter dem Sportheim befindet sich der Trainingsplatz der Fußballabteilung. Auf ihm trainieren alle Fußball- Mannschaften des Vereins. Unter der Woche können auch Flutlichtspiele abgehalten werden.
Noch eine „Etage“ höher ist der größere „A- Platz“ mit extra im Berg angelegten Tribünen- Etagen. Hier finden über 500 Fans Platz zum anfeuern. Für die Verpflegung ist hier eine kleine „Hütte“ aufgestellt, aus der Essen und Getränke verkauft werden.
Für die Tennisabteilung stehen insgesamt 3 Sand- Plätze zur Verfügung, von denen jeder eingezäunt ist. Der 1. und 2. Platz sind direkt neben, bzw. vor dem Vereinsheim und sind vom Balkon aus optimal einsehbar. Hinter dem 2. Platz befindet sich noch der 3. Platz. Jeder dieser Tennisplätze besitzt eine Beregnungsanlage, damit sie im Sommer immer die richtige Feuchtigkeit haben.
Nicht zum Vereinsgelände gehört die Kleinsporthalle, in der unsere Abteilung Tischtennis ihr Training und ihre Wettkämpfe austragen. Die Kleinsporthalle befindet sich nicht am Sportheim, sondern an der Grundschule Wettelsheim. Der Träger dieser Halle ist die Stadt Treuchtlingen. (Foto folgt)