SV Wettelsheim – SC Aufkirchen 0:2 (0:2)

Wieder keine Punkte beim Heimspiel auf der Bezirkssportanlage in Treuchtlingen, der SV Wettelsheim bleibt nach dem 0:2 gegen den SC Aufkirchen die zweitschwächste Heimmanschaft der Liga nach dem abgeschlagenen Schlusslicht Roßtal. Durch die alles in allem nicht unverdiente Niederlage, die vierte am Stück, vergrößert sich zudem der Abstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz, da Mosbach sein Heimspiel gegen Greding mit 2:0 gewann.

Zwar hatten die Gäste am Mittwochabend Feldvorteile, das Chancenplus lag jedoch beim SVW. Zwei Möglichkeiten gab es auf beiden Seiten, ehe Aufkirchens „Knipser“ Simon Babel (21 Saisontore) per Abstauber – Kevin Kreuchauf hatte zuvor die Latte getroffen – das 1:0 für den Favoriten erzielte (16.). Danny Schupp (17., 36.), Julian Dürnberger (31.) oder Antonio Enser (36.) hätten in der Folge ausgleichen können, stattdessen musste die Elf von Trainer Tobias Grimm den nächsten Gegentreffer hinnehmen: Jochen Egner setzte sich auf der Außenbahn durch und sein abgefälschte Linksschuss ging über SV-Schlussmann Markus Kluy hinweg ins lange Eck (39.). Noch vor der Pause beinahe das 3:0 für den Meisterschaftsanwärter, Matthias Müller klärte aber in höchster Not zur Ecke.

Nach Wiederanpfiff schoss zunächst Kapitän Hans-Christian Döbler nach einer Ecke volley und mit vollem Risiko vorbei (48.), nach einer guten Stunde ging ein Egner-Freistoß auf der Gegenseite nur knapp über Kluys Gehäuse. In der verbleibenden Spielzeit rannte der SV weiter an, doch die effizienteren Aufkirchener verwalteten ihren Vorsprung im Stile einer Spitzenmannschaft.
js/mho

0:1 (16.) Simon Babel
0:2 (39.) Jochen Egner

Schiedsrichter: Florian Hilpert