FV Dittenheim – SV Wettelsheim 3:0 (1:0) | FC Nagelberg II – SG SVW II 0:4 (0:2)

FV Dittenheim – SV Wettelsheim 3:0 (1:0)

Dittenheim gewann das Derby verdient und revanchierte sich damit für das 2:4 am Hirschfeldweg, doch die Partie hätte auch anders laufen können.

Denn in der Anfangsphase stellte Wettelsheim die aktivere Mannschaft, verpasste es aber, in Führung zu gehen. Genauer gesagt hatte André Ballenberger etwas dagegen. Der FV-Schlussmann verhinderte gegen Julian Dürnberger (7.) und Michael Halbmeyer den Rückstand für die Heimelf. Die tauchte nach 19 Minuten erstmals gefährlich im gegnerischen Strafraum auf – und ging prompt in Führung. Nach einem Konter schickte René Prosiegel Thomas Selz auf die Reise, der flinke Stürmer lief auf und davon und schoss überlegt zum 1:0 ein. Fast im Gegenzug war es wieder Ballenberger, der einen Freistoß von Dürnberger aus dem Eck fischte. Dennoch war Dittenheim jetzt besser im Spiel, mit schnellen Gegenstößen nach Ballgewinn brachten sie ihren Gast bis zur Pause noch zweimal in höchste Verlegenheit. Und jedesmal war es Selz, der auf das von Christoph Zwahr gehütete Tor zusteuerte. Dieser blieb gegen Selz nach 34 Minuten zunächst in starker Manier Sieger, den Nachschuss drosch Selz drüber. Das konnte noch passieren, doch kurz vor der Pause fiel wohl des öfteren der Name „Frank Mill“ unter den über 300 Zuschauern: Der hatte im Dortmunder Trikot 1986 gegen die Bayern eine Großchance vergeben, die heute noch für Gelächter sorgt. Dabei machte Thomas Selz eigentlich alles richtig, verlud nach einem Konter Zwahr, verzögerte und legte sich den noch im Weg stehenden Verteidiger quasi „zurecht“ – um dann aus kurzer Distanz den Pfosten zu treffen. So ging es aus Dittenheimer Sicht nur mit einer knappen Führung in die Kabinen.

Dieses Resultat ließ Wettelsheim alle Möglichkeiten offen, und so starteten sie auch den zweiten Durchgang. Zudem musste FV-Coach Marin Huber zweimal verletzungsbedingt wechseln (Selz, Meyer) und seine Mannschaft verlor den Faden. Der SVW drückte, doch die guten Gelegenheiten blieben aus. Und dann fiel mehr oder weniger aus dem Nichts das 2:0. Eine Freistoßflanke aus 30 Metern fand ihren Weg zum eingewechselten Christoph Oberhauser – der als einziger Dittenheimer gegen mehrere Wettelsheimer – zum Kopfball kam und das 2:0 erzielen durfte (68.) Als wenig später Stefan Wilhelm mit einem Schlenzer zum 3:0 traf, war das Derby entschieden – vielleicht um ein Tor zu hoch, aber verdient.

1:0 (18.) Thomas Selz
2:0 (69.) Christoph Oberhauser
3:0 (74.) Stefan Wilhelm

Schiedsrichter: Jason Altmann
1. Assistent: k.A.
2. Assistent: k.A.

SV Wettelsheim: Christoph Zwahr, Michael Halbmeyer (80. Simon Renner), David Zischler, Hans-Christian Döbler, Bastian Baumann, Florian Bunz, Michael Berthold, Kevin Rasch (62. Max Stoll), Tobias Krois, Julian Dürnberger, Simon Huettinger (84. Adel Sinanovic)

FV Dittenheim: Andre Ballenberger, Lars Walczyk (80. Marco Schwab), Philip Hausleider, Stefan Wilhelm, Matthias Huzel, Julian Gulden, Sascha Nebert, Rene Prosiegel, Stefan Meyer (62. Christoph Oberhauser), Thomas Selz (56. Travis Zebisch), Stefan Remberger

FC Nagelberg II – SG Wettelsheim /​ Auernheim II 0:4 (0:2)

Unsere Zweite Mannschaft gewann gegen den FC Nagelberg II mit 4:0.
Die Tore erzielten 2x Adel Sinanovic, Andreas Brückel und Toni Kress.

SG Wettelsheim /​ Auernheim II: Jonathan Strauss, Manuel Standhartinger, Lukas Hoerner, Simon Lender, Rene Schlierf, Michael Wölfel, Adel Sinanovic, Markus Pfahler, Marius Bürlein, Andreas Brueckel, Robin Bosch
Eingewechselt: Florian Mezzani, Toni Kress, Michael Ortner

FC Nagelberg II: Michael Frey, Hannes Rupp, Andreas Boscher, Dominik Weimann, Julian Zolnhofer, Felix Hochmuth, Josua Knab, Daniel Manger, Maximilian Meyer, Lukasz Zuk, Rene Klein
Eingewechselt: Marco Hoffmann, Jannik Kirchdorfer