Neuer Trainer beim SV Wettelsheim

1. Vorstand Hannes Köhnlein, Stefan Birngruber, Sportlicher Leiter Johann Spahr (von links)
© SV Wettelsheim

Stefan Birngruber übernimmt im Sommer das Traineramt am Hirschfeld in Wettelsheim.

Nachdem Tobias Grimm das Traineramt zum Saisonende aus familiären und beruflichen Gründen nicht mehr wahrnehmen kann, dem Verein jedoch als Team-Manager erhalten bleibt, hat der SVW einen Wunsch-Nachfolger gefunden.

Mit Stefan Birngruber übernimmt zur neuen Saison ein Mann mit langjähriger Fußball-Erfahrung das Ruder beim Bezirksligisten.

„Nach sehr guten Gesprächen haben wir mit Stefan Birngruber einen äußerst fachkundigen Trainer mit  klaren Vorstellungen gefunden, der gut zum Verein und zur jungen Mannschaft passt und unsere Philosophie weiterverfolgt“, so der sportliche Leiter Johann Spahr.
Auch Tobias Grimm äußert sich sehr positiv: „Ich freue mich auf die erfolgreiche Zusammenarbeit und habe das Gefühl, dass der SVW mit Stefan eine sehr gute Wahl getroffen hat.“

Birngruber ist 38 Jahre alt und hat seinen Wohnsitz in Theilenhofen. Der gebürtige Nürnberger spielte im Herrenbereich bei der SG Quelle Fürth (BOL, Landesliga) und dem SV 73 Süd Nürnberg (Bezirksliga und BOL) höherklassig Fußball. Der B-Lizenz-Inhaber war zuletzt bis September 2018 für den Kreisligisten SG Ramsberg/St. Veit an der Seitenlinie aktiv. Er freut sich sehr, die äußerst reizvolle Herausforderung mit dieser talentierten Mannschaft in Wettelsheim ab Sommer zu übernehmen.

Der 1. Vorstand Hannes Köhnlein und Johann Spahr wünschen sich, dass die Bezirksliga in der Rückrunde mit Tobias Grimm gehalten wird und freuen sich mit Stefan Birngruber den richtigen Mann für die kontinuierliche Weiterentwicklung des Teams gefunden zu haben.