SV Wettelsheim – DJK Stopfenheim 2:2 (1:1)

Beim Spitzenspiel Erster gegen Dritten sahen die Zuschauer am Spätnachmittag des Sonntags eine muntere erste Halbzeit. Zu Beginn hatten die Gäste leichte Feldvorteile und auch die erste Chance, doch danach nahm die Heimelf das Heft in die Hand. Doch zunächst konnten Julian Dürnberger und Florian Bunz ihre Chancen nicht nutzen. Erst nach einer halben Stunde leitete der agile Tim Ruppert über links das 1:0 für Wettelsheim ein. Rupperts Schuss wurde zwar abgewehrt, doch Dürnberger verwandelte zum umjubelten Führungstreffer. Danach verpassten Bunz, Dürnberger und Bastian Baumann eine höhere Führung. So musste die Elf von Trainer Stefan Zengerle kurz vor der Halbzeit den Ausgleich hinnehmen. Moritz Schmidtlein war in der 43. Minute mit einem schönen Pass durch die Wettelsheimer Abwehrkette bedient worden und ließ SVW-Keeper Markus Kluy keine Abwehrmöglichkeit.

Nach der Pause agierten beide Mannschaften etwas zurückhaltend, doch dann brachte Julian Dürnberger die Wettelsheimer erneut in Führung. Max Stoll bediente den SVWTorjäger per Freistoß und dieser ließ mit einer Drehung seinen Gegenspieler stehen und vollstreckte zum 2:1. Dürnberger musste wenig später allerdings verletzungsbedingt vom Feld – der SVW bekam kaum noch Entlastung nach vorne. In der 64. Minute rettete Bastian Baumann und blockte einen Schuss von Stopfenheims Timo Weglehner. Wenig später war es dann aber so weit: Nach einem Ballverlust im Mittelfeld zog Schmidtlein ab. Markus Kluy im SVW Tor wehrte zwar noch zur Seite ab, doch Weglehner stand richtig und schob zum 2:2-Ausgleich ein. Die DJK hatte danach noch zwei gute Möglichkeiten bei Ecken, doch Wettelsheim konnte gemeinschaftlich klären. Florian Bunz für Wettelsheim und Nico Reislöhner per Freistoß für die DJK hatten noch gute Möglichkeiten, die jedoch nicht genutzt wurden, und so blieb es am Ende bei einem leistungsgerechten Remis.

1:0 (30.) Julian Dürnberger
1:1 (43.) Moritz Schmidtlein
2:1 (57.) Julian Dürnberger
2:2 (71.) Timo Weglehner

Schiedsrichter: Marcel Bittner
1. Assistent: Karin Krapfenbauer
2. Assistent: Alexander Leidel

SV Wettelsheim: Markus Kluy, Lukas Hoerner, Matthias Lehmeyer, Tobias Krois, Bastian Baumann, Florian Bunz, Melvin Ljiko, Julian Dürnberger, Matthias Huzel, Max Stoll, Tim Ruppert
Einwechselspieler: Matthias Müller, Simon Huettinger

DJK Stopfenheim: Dominik Monatzetter, Florian Schlund, Sebastian Pfahler, Aaron Link, Simon Winter, David Schneider, Jakob Bittner, Niko Reislöhner, Timo Weglehner, Johannes Boerlein, Stefan Seitz
Einwechselspieler: Tobias Freidhöfer, Moritz Schmidtlein

Hier die Highlights von unserem Spiel gegen die DJK Stopfenheim.