SV Marienstein – SV Wettelsheim 2:4 (2:3)

Die Zuschauer sahen in Marienstein eine muntere erste Hälfte, bei dem die Gäste früh in Rückstand gerieten. Mirko Schröder hatte in der sechsten Minute zum 1:0 getroffen. Doch innerhalb von nur acht Minuten konnte die Elf von Coach Stephan Zengerle die Partie auf 3:1 drehen. Julian Dürnberger traf in der 21. Minute zum 1:1, Fabian Eberle brachte die Wettelsheimer nur fünf Minuten später mit 2:1 in Führung und Hans-Christian Döbler verwandelte einen an Eberle verursachten Strafstoß sicher zum 3:1. Kurz vor der Pause kassierten die Gäste erneut durch einen individuellen Fehler noch den 2:3-Anschlusstreffer durch Mirko Schröder.

Die zweite Hälfte bot ein sehr zerfahrenes Spiel mit viel Kampf und Fehlpässen auf beiden Seiten. Marienstein drängte auf den Ausgleich, doch entweder stand die SVW-Abwehr sicher oder Keeper Markus Kluy war auf dem Posten. SVW-Stürmer Julian Dürnberger sorgte in der 75. Minute mit seinem zweiten Treffer für die Vorentscheidung und den verdienten 4:2-Erfolg des SVW.

Siegerfoto

Daten zum Spiel:
1:0 (6.) Mirko Schröder
1:1 (21.) Julian Dürnberger
1:2 (26.) Fabian Eberle
1:3 (29.) Hans-Christian Döbler (11m)
2:3 (44.) Mirko Schröder
2:4 (75.) Julian Dürnberger
Zuschauer: 100

Besondere Vorkommnisse:
n/a

Schiedsrichter: Daniel Weise
1. Assistent: Manuel Kranjc
2. Assistent: Elke Zanker

SV Wettelsheim: Markus Kluy, Matthias Müller, Lukas Hoerner, Matthias Lehmeyer, Simon Huettinger, Hans-Christian Döbler, Bastian Baumann, Fabian Eberle, Julian Dürnberger, Matthias Huzel, Tim Ruppert
Einwechselspieler: Simon Renner, Ismail Aslan, Valon Pjetraj

SV Marienstein: Gabriel Rehm, Stefan Kiermeyer, Maximilian Lindermeier, Sebastian Schmelz, Andreas Knoer, Philipp Fink, Mirko Schröder, Oliver Reichenberger, Jonas Dorsch, Vitus Becker, Thomas Dirsch
Einwechselspieler: Maximus Aurelius Mack, Florian Rehm

Quelle: https://www.nordbayern.de/ und www.bfv.de