TSV Greding – SV Wettelsheim 1:0 (0:0)

Auswärts punktlos

Fuẞball-Bezirksliga Süd Der SV Wettelsheim hat gestern Nachmittag knapp mit 0:1 beim TSV Greding verloren.

WETTELSHEIM – Der SV Wettelsheim bleibt in der Fußball-Bezirksliga Süd ohne Punktgewinn auf gegnerischenPlätzen. Gestern Nachmittag verlor der Aufsteiger beim TSV Greding mit 0:1. Es war die vierte Niederlage im vierten Auswärtsspiel der Saison. „Das ist sehr bitter für uns, denn wir waren auf Augenhöhe“, sagte SVW-Trainer Stephan Zengerle nach Spielschluss. Aus seiner Sicht war es ein sehr ausgeglichenes Match, in dem beide Teams ihre Phasen mit Vorteilen hatte.

Wettelsheim war anfangs vor 110 Zuschauern überlegen, dann war der TSV am Drücker, dem ein Handelfmeter verweigert wurde. Die beste SVW-Chance nach einer Aktion von Tim Ruppert klärte Greding im letzten Moment.

Nach dem Seitenwechsel blieb es weiterhin torlos, ehe in der 79. Minute die Entscheidung fiel: Oliver Holland tankte sich auf links durch. Seine Hereingabe hatte SV-Keeper Dominic Rogner eigentlich schon sicher, ließ dann jedoch den Ball fallen und Daniel Schlupf war mit dem 1:0 zur Stelle. Danach hatte Simon Renner die beste Gelegenheit zum Ausgleich, vergab allerdings.

Gegenüber dem Derby gegen Dittenheim (0:2), war der Wettelsheimer Auftritt in Greding „ein leichter Schritt nach vorne“, befand Stephan Zengerle. Was vor allem fehlte waren aber vorne der letzte Pass und die Durchschlagskraft. „Wir tun uns schwer, Tore zu machen,“ so der Coach. Und in diesem Punkt gibt es eine echte Hiobsbotschaft, denn die Verletzung von Torjäger Julian Dürnberger hat sich inzwischen als erneuter Kreuzbandriss und Meniskusschaden herausgestellt. um/wt

1:0 (80.) Daniel Schlupf

Schiedsrichter: Florian Scheller
1. Assistent: Bernd Keil