SV Wettelsheim – FC Dombühl 0:2 (0:0)

Das nächste Vorhaben droht zu scheitern

FUẞBALL–BEZIRKSLIGA SÜD Der SV Wettelsheim verlor das Kellerduell gegen den FC Dombühl nach späten Gegentoren mit 0:2 und bleibt Letzter.

WETTELSHEIM – Nicht Letzter werden, so hatte Trainer Julian Dürnberger die Zielsetzung für den Endspurt in der Fußball-Bezirksliga Süd und vor dem Duell der beiden Kellerkinder aus Wettelsheim und Dombühl mehr oder weniger umschrieben. Ein Vorhaben, dass nach der spät zustande gekommenen 0:2 (0:0)-Niederlage ebenso zu scheitern droht wie die Mission Klassenerhalt für den Aufsteiger.

Dabei waren die Voraussetzungen am Samstagnachmittag eigentlich ganz gut. Rund 100 Zuschauer waren trotz der sportlichen Misere der beiden Mannschaften an den Hirschfeldweg gekommen, das Wetter war frühlingshaft und die Stimmung nach dem wichtigen 3:2-Sieg der Reserve – in Spielgemeinschaft mit dem SV Auernheim – in der A-Klasse Süd im Vorspiel gegen Türk Gücü Eichstätt nicht schlecht. Die Gäste aus Dombühl hatten in der ersten Hälfte mehr Spielanteile und standen kompakt gegen den Ball. So fand der heimische SVW wenig Durchkommen und probierte es immer wieder mit langen Bällen, die allesamt nichts Zählbares einbrachten. Nur durch individuelle Fehler wurde es gefährlich, doch auf beiden Seiten waren die Keeper jeweils zur Stelle.

Simon Renner (links) und Dominik Krois beobachten die etwas seltsam anmutende Dombühler Klärungsaktion. Foto: Mathias Hochreuther

Nach der Pause kam der Gastgeber gut ins Spiel, doch gefährliche Aktionen blieben aus. Auch auf der anderen Seite war in der gegnerischen Hälfte meist Schluss. So dauerte es bis kurz vor Schluss, ehe Jan Teutscher einen langen Ball zur Führung über SV-Schlussmann Dominic Rogner hob. Wettelsheim entblößte die Defensive und versuchte in den verbleibenden Minuten noch auszugleichen, doch stattdessen nutzte Robin Schletterer in der Nachspielzeit die letzte Aktion zum 0:2 aus, als er einen langen Ball an Rogner vorbei legte und ins leere Tor schob. Erneut konnte der SV Wettelsheim nach vorne zu wenig Gefahr ausstrahlen, auch weil einige Stammkräfte fehlten. mho/sp

0:1 (85.) Jan Teutscher
0:2 (90. + 1.) Robin Schletterer