Hier finden Sie Hilfe, Antworten und Informationen zu allen Fragen rund um den Online-Shop.
Falls Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gerne an uns wenden – per Mail, Telefon oder einfach über unser Kontaktformular.

Textilpflege

Für lange Freude an Ihrer Teamsportausrüstung

Textilgerechtes Waschen und Trocknen ist ein wesentlicher Bestandteil der Kleidungspflege. Um lange Freude an unseren Textilien zu haben, sollten Sie die Pflegesymbole auf dem Etikett in der Kleidung unbedingt beachten. Auf dieser Seite findest Sie die relevanten Symbole für Ihre JAKO Textilien sowie Hinweise zur Textilpflege.

1. vor dem Waschen
Stark verschmutzte Teile sollten vor dem Waschen in lauwarmem Wasser eingeweicht werden.
Reiß-, Klettverschlüsse und Knöpfe müssen vor dem Waschvorgang geschlossen werden.
Vermeiden Sie es, Textilien mit abstehenden Kanten oder offenen Klettverschlüssen anderer Gegenstände zu waschen.
Trennen Sie Textilien vor dem Waschen nach Farbe.
Drehen Sie bedruckte oder veredelte Artikel vor dem Waschen stets auf “links”.
2. Waschen
Bitte beachten Sie die Waschinformationen auf dem Etikett im Artikel.
Verwenden Sie geeignetes Waschmittel.
Vermeiden Sie den Einsatz von Weichspüler, denn dieser kann sich in den Fasern festsetzen und Funktionen der Textilien wie Feuchtigkeitsregulierung beeinträchtigen oder Elasthanfäden brüchig werden lassen.
Vermeiden Sie ein Überfüllen der Waschmaschine sowie starkes Schleudern.
3. Trocknen und Bügeln
Ziehen Sie die Textilien nach dem Waschen in Form.
Kleidung stets auf “links” im Trockner trocknen, sofern diese gemäß Pflegeetikett trocknergeeignet ist.
Funktionskleidung und veredelte Ware nicht im Trockner trocknen.
Applikationen und Drucke grundsätzlich nicht bügeln.

Bestellung

Alle Infos rund um das Thema Bestellung

Wie führe ich eine Bestellung durch?
Eine Bestellung beim SV Wettelsheim ist ganz einfach. Nachdem Sie die gewünschte Größe des Produktes gewählt haben, können Sie den Artikel in den Warenkorb legen. Nun haben Sie drei Möglichkeiten: Entweder Sie wählen die Option „Warenkorb anzeigen“, Sie gehen zur „Kasse“ oder Sie shoppen einfach weiter. Nachdem Sie alle Artikel in den Warenkorb gelegt haben, können Sie zur „Kasse“ gehen und den Bestellprozess durchführen.

Ein Kundenkonto wird bei uns nicht benötigt. Auf der „Kasse“ Seite müssen Sie nun Ihre Kontaktdaten eingeben (Vorname, Nachname, Adresse, Telefon/Handy und E-Mail-Adresse). Aktuell gibt es als Zahlungsmöglichkeit nur die “Direkte Banküberweisung”.

Bitte prüfen Sie im Anschluss noch Ihre Bestellung und akzeptiere die “Allgemeinen Geschäftsbedingungen”, “Widerrufsbestimmungen” und die “Datenschutzbestimmungen”.

Bevor Sie den Kauf abschließen, müssen Sie noch das “reCAPTCHA” lösen. Hier auf “Ich bin kein Roboter” klicken und die Aufgabe lösen. Dies ist für uns ein Schutz vor Bots, etc.. Nun können Sie auf “Jetzt kaufen” klicken und Sie kommen zur Bestellbestätigung. Ebenso erhalten Sie diese von uns per E-Mail zugesandt. Hier sind auch unsere Kontodaten enthalten.
Muss ich ein Kundenkonto anlegen, um eine Bestellung durchführen zu können?
Nein, um beim SV Wettelsheim einkaufen zu können, benötigen Sie kein Kundenkonto.
Kann ich Musterware bestellen?
Eine Mustersendung kann nicht bestellt werden. Jedoch sind schon einige Artikel bei unseren Spielern im Umlauf. Hier können wir Ihnen gerne weiter helfen und ggfls. einen Kontakt herstellen.
Wann kann ich mir sicher sein, dass meine Bestellung eingegangen ist?
Nachdem Sie im Bestellprozess den Button „Jetzt kaufen“ geklickt haben, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail.
Wie kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?
Eine Bestellung kann nur nachträglich geändert werden, wenn diese noch nicht bei unserem Ausrüster bearbeitet wurde. Am besten Sie melden sich telefonisch oder per E-Mail bei uns.
Johann Spahr
Riedlein 14 | 91757 Wettelsheim
0175 / 260 32 87
webmaster@sv-wettelsheim.de

Kann ich einer bestehenden Bestellung noch Artikel hinzufügen?
Sofern die Bestellung noch nicht in die Bearbeitung gegangen ist, ist eine Änderung möglich. Setzen Sie sich dazu einfach mit uns in Verbindung.
Johann Spahr
Riedlein 14 | 91757 Wettelsheim
0175 / 260 32 87
webmaster@sv-wettelsheim.de

Wie finde ich die perfekte Größe?
In unserer Webshop- Navigation finden Sie eine Seite der „Größentabellen“.
Welche E-Mails werde ich im Zusammenhang mit meiner Bestellung erhalten?
Für die Bestellbestätigung, Zahlungseingang und Auslieferbereitschaft senden wir Ihnen jeweils eine E-Mail.

Zahlungsarten

Die Zahlungsmöglichkeiten im SVW Online-Shop

Welche Zahlungsarten werden angeboten?

Banküberweisung (Vorkasse)

Aktuell können wir nur Vorkasse, also per Überweisung anbieten. Dies verursacht für uns die geringsten Kosten und muss nicht extra auf die Produkte aufgeschlagen werden.
Erhalte ich eine Bestätigung über den Zahlungseingang?
Ja, so bald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail.

Lieferung

Alle Informationen rund um die Themen Lieferung

Wie erfolgt die Lieferung der Artikel?
Generell gibt es keine Lieferungen aus unserem Onlineshop. Alle Artikel, die Sie bestellen können, werden nach der Kaufabwicklung und Überweisung mit Ihnen besprochen. Sie haben grundsätzlich die Möglichkeit der Abholung in unserem Sportheim: SV Wettelsheim Hirschfeldweg 35 91757 Treuchtlingen Deutschland Der Termin ist nach Absprache. Oder, es werden die Artikel durch z.B. dem Abteilungsleiter, Trainer oder Betreuer verteilt.
Wie lange ist die Lieferzeit?
Individuelle Produkte, wie z.B. Sportbekleidungen, werden gesammelt bei unserem Lieferanten bestellt. Dies erfolgt immer vom 01. bis 30. eines Monats. Somit findet die Verteilung, bzw. Abholung immer am 15. des Folgemonats statt. (Bsp. Bestellung am 04.04.2020, Abholung ab 15.05.2020) Hier wird sich unser Shop- Bearbeiter mit Ihnen in Verbindung setzen, sobald die Ware abholbereit ist. Artikel, die wir Lagerhaltig haben, können zeitnah abgeholt, oder verteilt werden. Hier setzten wir uns ebenfalls mit Ihnen in Verbindung.
Warum wird bei Bestellungen meine Telefonnummer benötigt?
Mit der Abfrage Ihrer Telefonnummer möchten wir erreichen, Sie bei eventuellen Rückfragen zu einer Bestellung schnellstmöglich informieren zu können.

Rücksendung & Rückerstattung

Ihre Möglichkeiten der Rücksendung

Wie läuft die Rückerstattung ab?
Da dies eine Vereinskollektion, bzw. wir Vereinsartikel anbieten, sollten die Artikel bekannt sein. Falls es doch zu einer Reklamation kommen sollte, bitte kontaktieren Sie uns. Gemeinsam finden wir sicherlich eine Lösung. Veredelte Ware (mit Individualisierung z.B. Durch Druck-, Flock-, Transferverfahren) ist vom Widerrufsrecht ausgeschlossen. Achten Sie bitte darauf, angebrachte Etiketten nicht zu entfernen und die Artikel nicht zu beschmutzen. Im Falle einer Reklamation können wir diese dann umgehend und einfach bearbeiten.
Wie gehe ich mit falsch gelieferter oder defekter Ware um?
Sollte ein von uns angebotenes Produkt in irgendeiner Weise nicht einwandfrei sein, bitten wir Sie, Kontakt mit uns aufzunehmen. Am einfachsten ist es, wenn Sie uns Bilder vom Schaden des Artikels per E-Mail an webshop@sv-wettelsheim.de senden. Wir werden Ihnen schnellstens Rückmeldung per E-Mail oder Telefon geben.

Mein Konto & Newsletter

Häufig gestellte Fragen zu einem Kundenkonto

Wie eröffne ich ein Kundenkonto?
Ein Kundenkoto wird bei uns nicht angeboten, da sich der Aufwand für einen Vereinsshop nicht rentiert.

Gutscheine

Alles, was Sie über unsere Gutscheine wissen müssen

Wie kann ich meinen Gutschein einlösen?
Wenn Sie einen Gutscheincode haben, können Sie diesen ganz einfach und bequem im Warenkorb unter der Option »Gutscheincode eingeben« einfügen. Der Rechnungsbetrag Ihrer Bestellung reduziert sich dann umgehend im Browserfeld um den Wert deines Gutscheins. Bitte achten Sie darauf, dass sich kein Leerzeichen vor dem Gutscheincode befindet, wenn Sie diesen aus der E-Mail kopieren sollten und in das dafür vorgesehene Gutscheinfeld einfügen.
Kann mein Gutschein nachträglich mit einer vorhandenen Bestellung verrechnet werden?
Es ist nicht möglich, Gutscheine nachträglich mit einer Bestellung zu verrechnen. Solltest Sie vergessen haben den Gutschein einzulösen, dann verwenden Sie diesen einfach für Ihre nächste Bestellung.
Was mache ich, wenn mein Gutscheincode nicht funktioniert?
Folgende Punkte können die Ursache dafür sein, dass Sie Ihren Gutschein nicht einlösen können:

Der Gutschein ist bereits verwendet worden und somit eingelöst
Der Gutschein ist bereits veraltet oder war nur in einem bestimmten Aktionszeitraum gültig
Der Gutschein ist nur für eine bestimmte Kategorie verwendbar
Der Gutschein ist ab einem bestimmten Bestellwert einlösbar
Der Gutschein kann bei der Aktion, die aktuell im Shop angeboten wird, nicht eingelöst werden
Der Gutschein kann nicht mit anderen Gutscheinen zusammen eingelöst werden

Sollte Ihr Gutschein aus einem anderen Grund nicht funktionieren, dann helfen wir Ihnen gerne weiter. Bitte wenden Sie sich per E-Mail an webshop@sv-wettelsheim.de.
Kann ich mir den Gutschein in bar auszahlen lassen?
Es ist nicht möglich, Gutscheine bar auszubezahlen.
Wie lange kann der Gutschein eingelöst werden?
Das Ablaufdatum steht auf dem Gutschein.
Was ist, wenn mein Gutschein abgelaufen ist?
In diesem Fall kontaktieren Sie uns bitte.
Für welche Produkte kann der Gutschein eingelöst werden?
In der Regel können Gutscheine für die meisten Produkte verwendet werden.
Kann pro Bestellung nur ein Gutschein oder können auch mehrere Gutscheine eingelöst werden?
Es kann nur ein Gutschein eingelöst werden. Falls Sie mehr Gutscheine haben, können Sie eine neue Bestellung tätigen, oder Sie kontaktieren uns, hier finden wir sicher eine Lösung.
Was passiert mit dem Restguthaben, wenn der Wert des Gutscheins den Wert der damit erworbenen Ware übersteigt?
Das Restguthaben schreiben wir Ihnen gut, bzw. lassen Ihnen einen neuen Gutschein mit dem Restbetrag zukommen.