SV Wettelsheim – TSV/SV Pfofeld/Theilenhofen 4:1 (2:1)

Zu viele Freiheiten für den SVW

Fußball Kreisliga West – Wettelsheim gewann das Landkreisduell daheim gegen Pfofeld/Theilenhofen trotz langer Unterzahl mit 4:1.

WETTELSHEIM – Während sich der SV Wettelsheim am Samstag über drei wichtige Punkte freuen durfte, bekommt der TSV/SV Pfofeld/Theilenhofen in dieser Kreisligasaison weiter kein Bein auf den Boden. Der SVW gewann das Landkreisduell auch in Unterzahl mit 4:1 (2:1) und hält den Anschluss ans Mittelfeld, Pfofeld/Theilenhofen bleibt ohne Sieg Tabellenletzter.

Dabei waren die Gäste in der ersten Hälfte gar nicht schlecht drin im Spiel, in Führung gingen aber die Hausherren. Eine Ecke von Max Stoll köpfte Julian Dürnberger zum 1:0 ein (13.). Doch postwendend gelang Philipp Unöder mit einem tollen Linksschuss aus der Drehung der Ausgleich (15.). Zehn Minuten später lagen die Gäste aber erneut zurück, wobei sich die Elf von Trainer Andy Heid und Spielertrainer Johannes Meyer darüber nicht wundern brauchten. Wenn man einem Dürnberger rund um den Strafraum so viele Freiheiten gewährt (nicht nur beim 2:1), lässt sich dieser nicht zweimal bitten. Aus rund 18 Metern schlug sein Flachschuss unhaltbar für den armen Philip Reiter im Tor ein (24.). Kurz vor der Pause sah dann Wettelsheims Jakob Wölfel noch die Rote Karte wegen einer Notbremse, doch auch die personelle Überzahl half Pfofeld/Theilenhofen im zweiten Durchgang nicht weiter.

Stattdessen baute Simon Renner die SVW-Führung nach 53 Minuten mit einem verwandelten Strafstoß aus, Benedikt Auernhammer machte den Deckel auf den zweiten Heimsieg in Folge drauf (68.). Dass Johann Dietl zehn Minuten vor dem Ende noch die Ampelkarte sah, mochte ins Pfofelder Bild passen. mho

Foto: SV Wettelsheim

1:0 (13.) Julian Dürnberger
1:1 (15.) Philipp Unöder