TV 21 Büchenbach – SV Wettelsheim 2:2 (1:1)

Von Beginn an suchten auch die Gäste ihr Heil in der Offensive und versteckten sich nicht. Die erste Chance verzeichnete der TV. Lehr tankte sich links durch, Hopp verlängerte, doch Distlers Schuss fehlte es an Kraft (12.). Fünf Minuten später ging die SpVgg in Führung. Ein Freistoß segelt hoch und lang durch den Strafraum, von hinten lief Rößler unbemerkt und ungehindert ein und traf per Kopf. Weitere fünf Minuten später hatte der agile Rößler die Chance, das Ergebnis höher zu schrauben. Mutterseelenallein auf Torwart Mühlbauer zulaufend, scheiterte er jedoch an dessen glänzender Flussabwehr. Aber auch Torwartkollege Obel war ein Meister seines Fachs, einen Distanzschuss von Löhlein aus zwölf Metern parierte er glänzend (27.). Ein Traumpass von Distler leitete dann doch den Ausgleich ein. Der pfeilschnelle Dachlauer war schneller am Ball als der herauslaufende Torwart Obel und traf (35.).

In der zweiten Hälfte erwartete man einen Sturmlauf der Gastgeber. Deren Überlegenheit nahm anfangs auch deutlich zu. Und wäre Dachlauer auch nur 10 Zentimeter größer, dann hätte er die Flanke von Lehr ins Tor und nicht darüber lenken können (52.). Im Gegenangriff gab es dafür die kalte Dusche. Mühlbauer war beim Herauslaufen zu unentschlossen, Enser nutzte die Gelegenheit mit einem Lupfer zur erneuten Gästeführung. Dachlauer bekam die Chance zum erneuten Ausgleich, doch sein Schuss aus zehn Meter wurde Beute von Goalie Obel (61.). Der patzte dafür in der nächsten Szene. Er nahm den Ball im Strafraum zweimal auf. Distler ließ sich die Chance beim fälligen Freistoß nicht entgehen und schoss überlegt an der Mauer vorbei zum 2:2 ein (65.). Jetzt lieferten sich beide Teams ein Match mit offenem Visier, die größeren, aber auch nicht mehr klaren Chancen hatten dabei die Gäste. Insbesondere Rößler war ein ständiger Unruheherd. Negativer Höhepunkt die ebenso unnötige wie berechtigte rote Karte für Hopp eine Minute vor dem Ende. An der Mittellinie grätschte er einem Gästespieler in die Beine.

0:1 (17.) Timo Rößler
1:1 (36.) Daniel Dachlauer
1:2 (54.) Antonio Enser
2:2 (65.) Dominic Distler