SV Mosbach – SV Wettelsheim 1:4 (1:3)

Bei sommerlichen Temperaturen Ende September sahen die Zuschauer ein munteres Spiel. Mosbach war spielerisch die bessere Elf, konnte sich jedoch zu selten einmal offensiv entscheidend durchsetzen. Wettelsheim agierte dagegen cleverer, wies die bessere Chancenverwertung auf und gewann verdient. Wenn auch vielleicht um ein Tor zu hoch.

Der Aufsteiger erwischte einen traumhaften Start. Simon Hüttinger erlief einen langen Pass von Michael Berthold über die Mosbacher Viererkette und spitzelte den Ball mit der ersten Gelegenheit des Spiels am Torwart vorbei zum 1:0 für den SVW ins Tor (5.). Wenig später verhinderte Gäste-Schlussmann Aaron Obel zweimal den Ausgleich, als er geschlagen war, rettete Kapitän Hans-Christian Döbler auf der Linie. Beide Mannschaften lieferten den Zuschauern weiter ein unterhaltsames Duell mit Chancen auf beiden Seiten. Der nächste Jubel erklang aber wieder im Wettelsheimer Lager: Döbler brachte den Ball nach einer Ecke gefährlich aufs Tor, Antonio Enser drückte ihn über die Linie (26.). Doch die Hausherren berappelten sich schnell, und kamen durch Torjäger Marcus Baumann wieder heran (31.). Aber auch die Grimm-Truppe reagierte umgehend, Hüttinger setzte Kevin Rasch in Szene, der den Zwei-Tore-Vorsprung wieder herstellte (39.). Glück hatte Wettelsheim kurz vor der Pause, als Matthias Ballbach am Aluminium scheiterte.

Mosbach drückte nach dem Seitenwechsel auf den Anschlusstreffer, doch Obel war gegen Baumann zur Stelle (50.). Allmählich konnte sich der Aufsteiger wieder befreien und überstand die Attacken der Pfeuffer-Elf unbeschadet. Für die endgültige Entscheidung und den 4:1-Endstand für den SVW sorgte Timo Rößler vier Minuten vor dem Ende, als er eine Flanke von Max Riehl einköpfte. js

0:1 (5.) Simon Huettinger
0:2 (26.) Antonio Enser
1:2 (31.) Marcus Baumann