SV Wettelsheim – SV Marienstein 1:2 (0:0)

WETTELSHEIM – In den ersten Minuten tasteten sich beide Mannschaften im Wettelsheimer Kirchweihspiel vor rund 150 Zuschauern noch ab. Den ersten Torabschluss hatten die Gäste aus Marienstein, doch dieser ging klar vorbei. Danach kam die Heimelf zu einigen Möglichkeiten, doch David Lederer, Florian Bunz und Benedikt Auernhammer fanden nicht das Ziel.

Nach der Pause erneut der SVW, Simon Renner jagte den Ball an die Latte. Quasi im Gegenzug das 0:1 durch Florian Rehm, der einen Freistoß leicht abfälschte und so zur zu diesem Zeitpunkt überraschenden Gästeführung traf. Der Ausgleich durch Hans-Christian Döbler fiel zehn Minuten später nach einem feinen Solo und Schlenzer ins lange Eck. Auch danach blieb die Heim-elf am Drücker, hier zeichnete sich Gästekeeper Gabriel Rehm des Öfteren aus. Es blieb auch in der Schlussphase bei mehr Spielanteilen für die Gastgeber, der Siegtreffer glückte aber Marienstein: Einen Konter vollstreckte Laurenz Heindl kurz vor dem Ende zum schmeichelhaften 1:2.

0:1 (49.) Florian Rehm
1:1 (60.) Hans-Christian Döbler
1:2 (89.) Laurenz Heindl

Schiedsrichter: Rüdiger Plötzner