SV Wettelsheim – SC Großschwarzenlohe 0:2 (0:0)

Die erste Hälfte gehörte, zumindest was die Chancen angeht, eher der gastgebenden SpVgg Wettelsheim. Vor allem der agile Julian Dürnberger stellte die Hintermannschaft des SCG immer wieder vor Probleme. Torhüter Dominik Brunnhübner musste einige Male in höchster Not klären, so in der 17. Minute, als Dürnberger alleine vor ihm auftauchte. Auch gegen Enser blieb Großschwarzenlohes Nummer Eins Sieger (6.). Außerdem setzte Dürnberger einen Kopfball aus aussichtsreicher Position am Kasten vorbei (26.). Die Gäste dominierten zwar auf dem kleinen Platz, doch für optische Überlegenheit kann man sich nichts kaufen. Und der letzte Pass wollte zunächst nicht ankommen. So blieb es bei nur einer gefährlichen Torannäherung durch Heyn (30.).

Nach Wiederanpfiff änderte sich das Bild. Großschwarzenlohe wurde jetzt zwingender. Bauer und Müller scheiterten zunächst noch, doch in der 69. Minute klappte es dann: Die Gäste profitierten nach einem langen Ball von einem Wettelsheimer Stockfehler, der eingewechselte Koricic steckte den Ball durch zu Markus Nerreter, und der verwandelte aus kurzer Distanz. Wettelsheim versuchte durch frische Kräfte die Wende, doch letztlich geriet das Großschwarzenloher Tor jetzt nicht mehr in Gefahr. Vielmehr hätte der eingewechselte Bozkan in der 83. und 90. Minute bei zwei Kontergelegenheiten frühzeitig alles klar machen können. Das blieb dann dem jungen Justin Opcin vorbehalten. Der Sohn des langjährigen Großschwarzenloher Trainers Denis Opcin hämmerte in der vierten Minute der Nachspielzeit einen Freistoß aus 18 Metern fulminant in den Winkel. Schiedsrichter Fabian Zimmermann pfiff die Partie danach gar nicht mehr an.
rog/skl

0:1 (69.) Markus Nerreter
0:2 (90+4.) Justin Opcin

Schiedsrichter: Fabian Zimmermann