SC Aufkirchen – SV Wettelsheim 1:0 (0:0)

Aufsteiger Wettelsheim muss die erste Auswärtsniederlage der Saison quittieren. Nicht unverdient, denn in einem insgesamt an Torraumszenen armen Spiel hatten die Gastgeber diesbezüglich doch ein Chancenplus.
In der ersten Hälfte sahen die Zuschauer eher Fußball-Magerkost, beide Mannschaften neutralisierten sich über weite Strecken der Begegnung im Mittelfeld. Aufkirchen hätte allerdings durchaus in Führung gehen können, scheiterte aber entweder an der eigenen Abschlussschwäche oder an SVW-Torwart Aaron Obel. Die Gäste dagegen waren durch den urlaubsbedingten Ausfall von Torjäger Danny Schupp ohnehin schon gehandicapt, nach 36 Minuten schlug auch noch das Verletzungspech beim Kapitän zu: Trainer Tobias Grimm musste Hans-Christian Döbler frühzeitig vom Feld nehmen.

Nach der Pause ein ähnliches Bild: Chancen blieben Mangelware, der Großteil des Geschehens spielte sich zwischen den Strafräumen ab. Wenige Minuten vor dem Ende dann jedoch die kalte Dusche für den Aufsteiger. Wettelsheim verlor den Ball im Aufbauspiel, Aufkirchen schaltete schnell um und schickte Simon Babel auf die Reise, der Aaron Obel keine Chance ließ. Allerdings, kurz darauf hatte Simon Hüttinger die Möglichkeit zum Ausgleich, doch SCA-Torhüter Tim Friedrich parierte glänzend zur Ecke. Die Gäste versuchten es in der verbleibenden Zeit weiterhin, kamen aber nicht mehr zum Zug, sodass es beim nicht ungerechten 1:0-Heimsieg für die Mannschaft des neuen Trainers Josef Pelczer blieb.

1:0 (84.) Simon Babel

Schiedsrichter: Niels Venus
1. Assistent: Miriam Bloß
2. Assistent: Vincent Lörler