SV Wettelsheim – BSC Woffenbach 1:1 (0:0)

WETTELSHEIM – Pünktlich zur 75-Jahr-Feier hat die erste Mannschaft des SV Wettelsheim ihre Niederlagenserie in der Fußball-Bezirksliga Süd beendet und am Sonntagabend ein 1:1-Unentschieden im Absteigerduell gegen den BSC Woffenbach geholt.

Foto: Dominik Rothacher

Die große Meistersause stieg am Sonntagabend am Hesselberg: Knapp mit 1:0 hatte der SC Aufkirchen zuvor am vorletzten Spieltag das Topspiel der Liga beim TSV Meckenhausen gewonnen und kehrt als BezirksligaMeister in die Landesliga zurück. Vor 450 Zuschauern hatte Sebastian Beck bereits nach einer Viertelstunde das Tor des Tages per verwandeltem Strafstoß für die Mannschaft von Trainer Maik Mokos erzielt. Im Hilpoltsteiner Ortsteil werden sie sich nicht lange gegrämt haben, hat doch der TSV als Aufsteiger die Vizemeisterschaft und damit die Relegationsteilnahme sicher.

Ebenfalls in die Relegation, allerdings Richtung Kreisliga, geht der FV Dittenheim. Die Elf der Trainer Martin Huber und Jürgen Bauer kam vor 220 Zuschauern im Heimspiel gegen den direkten Konkurrenten aus Herrieden nicht über ein 3:3 hinaus und muss im Kampf um den Klassenerhalt nun in die Saisonverlängerung.

Am Pfingstsamstag steigt das Saisonfinale in der Bezirksliga Süd, gesucht wird noch der zweite Teilnehmer der Abstiegsrelegation neben Dittenheim. Direkt runter müssen der SV Wettelsheim, der BSC Woffenbach (zum zweiten Mal in Folge nach dem Abstieg aus der Landesliga) und der FC Dombühl.

Foto: Dominik Rothacher

Acht Spiele in Folge hatte der SV Wettelsheim zuletzt verloren, der Abstieg stand so frühzeitig fest. Im letzten Heimspiel der Saison und zum Abschluss der Feierlichkeiten zum 75-jährigen Vereinsjubiläum am verlängerten Wochenende sollte noch einmal ein positives Erlebnis für die Mannschaft von Trainer Julian Dürnberger her. Zumindest wurde es ein Teilerfolg. Tobias Krois traf nach 65 Minuten zur SVW-Führung, die Dominik Dechand aber prompt beantwortete. Das vorerst letzte Bezirksligaspiel bestreiten die Wettelsheimer nun am kommenden Samstag beim ESV Ansbach-Eyb. mho

1:0 (65.) Tobias Krois
1:1 (67.) Dominik Dechand