SV Wettelsheim – ESV Ansbach-Eyb 4:2 (0:2) | SG SVW II – SF Bieswang 6:0

SV Wettelsheim – ESV Ansbach-Eyb 4:2 (0:2)

Wieder einmal legte der SV Wettelsheim einen denkbar schlechten Start hin. Bereits nach einer Viertelstunde lag die Grimm-Truppe gegen den ESV Ansbach-Eyb mit 0:2 hinten. Gleich zweimal hatte Torjäger David Scherb zugeschlagen (7., 14.). Erst nach einer halben Stunde fingen sich die Platzherren. Zum Anschluss sollte es vor der Pause aber nicht reichen.

Die Halbzeit-Predigt des Trainers zeigte Wirkung. Wettelsheim kam wie verwandelt aus der Kabine und schon in der 51. Minute krönte Tobias Krois ein starkes Solo mit dem 1:2. Eyb blieb durch Konter gefährlich, doch treffen sollte nur noch der SVW. Nach gut einer Stunde hämmerte Julian Dürnberger den Ball zum Ausgleich unter die Latte. Dass Dürnberger auch ein Experte der ruhenden Bälle ist, bewies er in der 65. Minute. Per Freistoß zirkelte er die Kugel zum 3:2 in die Maschen. Doch damit nicht genug. Michael Halbmeyer erhöhte sogar auf 4:2 (71.). Binnen zwanzig Minuten hatten die Grün-Weißen das Spiel gedreht. Auch in der Schlussphase blies die Heimelf weiter zum Angriff. Die Gäste hatten Glück, nichtnoch mehr unter die Räder zu kommen. Erst zum Ende hin bemühten sich die „Eisenbahner“ um eine Ergebniskorrektur. Vergeblich allerdings, weil die SVW-Abwehr nichts mehr anbrennen ließ.

0:1 (7.) David Scherb
0:2 (14.) David Scherb
1:2 (51.) Tobias Krois
2:2 (61.) Julian Dürnberger
3:2 (65.) Julian Dürnberger
4:2 (70.) Michael Halbmeyer

Schiedsrichter: Kai Hoffmann
1. Assistent: Florian Kleemann
2. Assistent: Hans Dittl

SV Wettelsheim: Aaron Obel, Michael Halbmeyer, Matthias Müller, David Zischler, Hans-Christian Döbler, Kevin Rasch (79. Simon Renner), Florian Bunz (79. Michael Berthold), Felix Neubauer (46. Bastian Baumann), Tobias Krois, Julian Dürnberger, Simon Huettinger

ESV Ansbach-Eyb: Sebastian Andreka, Christian Burkhardt, Michael Kreißelmeier, Andre Folz, Woldemar Kapp, David Scherb, Tim Eisenberger, Danny Schuster, Jannik Hofmann, Patrick Ortner (83. Markus Kabell), Tim Imschloß (74. Dominik Boden)

SG Wettelsheim /​ Auernheim II – SF Bieswang 6:0 (2:0)

Der bisherige Tabellenführer Bieswang ging im Spitzenspiel bei der SG Wettelsheim/Auernheim mit 6 : 0 unter, eine herbe Niederlage für die Elf von Matthias Blischke.

Im ersten Abschnitt war das Spiel relativ ausgeglichen. Doch in den entscheidenden Augenblicken setzten sich die Einheimischen durch und gingen mit einer 2 : 0 – Führung in die Pause.

Als direkt nach dem Wiederanpfiff das 3 : 0 fiel, war die Partie im Prinzip gelaufen. Das Unheil nahm für die Sportfreunde in Form von weiteren Treffern seinen Lauf. Zwar wehrten sich die Blau-Weißen bis zum Schlusspfiff, aber wegen der fehlenden Durchschlagskraft in der Offensive und der Instabilität in der Defensive war der Sieg verdient, wenngleich er zu hoch ausfiel. Die Treffer für die Bezirksliga-Reserve erzielten je mit einem Doppelpack Adel Sinanovic und Thomas Rosskopf sowie Marius Bürlein und Sebastian Hüttinger (Eigentor).

Bereits am nächsten Sonntag steht mit einem Heimspiel gegen den SV Möhren der nächste Vergleich gegen eine starke Mannschaft der B-Klasse Süd auf dem Programm. Anstoß ist um 15 Uhr in Möhren.

SG Wettelsheim /​ Auernheim II: Jonathan Strauss, Manuel Standhartinger, Sebastian Schlackl, Lukas Hoerner, Simon Lender, Florian Mezzani, Rene Schlierf, Michael Wölfel, Markus Pfahler, Adel Sinanovic, Andreas Brueckel
Eingewechselt: Marius Bürlein, Michael Ortner, Thomas Rosskopf

SF Bieswang: Matthias Blischke, Franco Curci, Stefan Wiedemann, Thomas Rachinger, Sebastian Hüttinger, Florian Schwenk, Julian Seegmüller, Andreas Renner, Dominik Dietrich, Werner Rachinger, Tim Schwenk
Eingewechselt: Anusorn Sachse, Moritz Bauer, Tobias Gruber