SG DJK Workerszell/Schernfeld – SG Wettelsheim II / Auernheim 3:3 (1:1)

Das Spiel vom Sonntag zwischen SG DJK Workerszell/Schernfeld und SG Wettelsheim II / Auernheim endete mit einem 3:3-Remis. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten von SG DJK Workerszell/Schernfeld gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass SG DJK Workerszell/Schernfeld der Favoritenrolle nicht gerecht wurde. Das Hinspiel bei SG Wettelsheim II / Auernheim hatte SG DJK Workerszell/Schernfeld schlussendlich mit 4:1 gewonnen.

Tobias Krois brachte den Ball zum 1:0 zugunsten von SG Wettelsheim II / Auernheim über die Linie (36.). Geschockt zeigte sich SG DJK Workerszell/Schernfeld nicht. Nur wenig später war Felix Heil mit dem Ausgleich zur Stelle (38.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand.

Mit einem Wechsel – Lukas Hoerner kam für Sebastian Schlackl – startete SG Wettelsheim II / Auernheim in Durchgang zwei. Mit dem Toreschießen war noch lange nicht Schluss, als Rene Schlierf vor den 45 Zuschauern den dritten Treffer des Spiels für den Gast erzielte. Für das 2:2 von SG DJK Workerszell/Schernfeld zeichnete Heil verantwortlich (58.). Dominik Benzinger beförderte das Leder zum 3:2 des Heimteams in die Maschen (60.). Krois, der in der 90. Minute erfolgreich war, sorgte mit seinem Treffer kurz vor dem Spielende für den Ausgleich. Letztlich gingen SG DJK Workerszell/Schernfeld und SG Wettelsheim II / Auernheim mit jeweils einem Punkt auseinander.

Die Angriffsreihe von SG DJK Workerszell/Schernfeld lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 41 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Ein gewonnener Punkt reicht der Mannschaft von Coach Gaetano Di Terlizzi nicht, um in der Aufstiegszone zu bleiben. SG DJK Workerszell/Schernfeld fiel auf Platz drei. SG DJK Workerszell/Schernfeld blieb auch im fünften Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von vier Siegen nicht aus.

SG Wettelsheim II / Auernheim bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz sieben. Während SG DJK Workerszell/Schernfeld am nächsten Sonntag (14:30 Uhr) bei FC Nagelberg gastiert, duelliert sich SG Wettelsheim II / Auernheim am gleichen Tag mit der Reserve von SV Marienstein.

0:1 (36.) Tobias Krois
1:1 (38.) Felix Heil
1:2 (50.) Rene Schlierf
2:2 (58.) Felix Heil