SV Wettelsheim – SV Marienstein 0:2 (0:0)

Nächste Pleite für die Wettelsheimer. Drei Niederlagen und 0:9-Tore binnen acht Tagen – so liest sich die Bilanz des SVW in der englischen Woche in der Bezirksliga Süd. Im Heimspiel gegen den SV Marienstein mussten sich die Kicker von Tobias Grimm mit 2:0 geschlagen geben. Über weite Strecken waren die Grün-Weißen das aktivere Team, konnten ihre Chancen jedoch nicht nutzen. Erst in den Schlussminuten schoss Marienstein sehr glücklich zwei Tore.

Die erste Chance gehörte den Gästen. Aaron Obel konnte die Kugel in der 8. Minute beim Rauslaufen nicht festmachen, Fabian Streller war jedoch zu überrascht und reagierte zu langsam. Im letzten Moment spitzelte Obel den Ball noch ins Toraus. Auf der Gegenseite krachte ein Schuss von Timo Rößler an die Latte. Kurze Zeit später scheiterte Antonio Enser zweimal (21., 28.). Kurz vor der Pause sorgten die aufgerückten Verteidiger für Gefahr in der Offensive. Linksverteidiger Simon Renner brachte die Kugel nach innen, Tobias Krois‘ Volleyabnahme ging aber knapp drüber.

Auch nach der Pause war Wettelsheim aktiver. In der 49. Minute hatte Michael Halbmeyer die Führung auf dem Fuß, als er alleine vor dem Torwart verzog. Nach einer guten Stunde forderten die Gäste einen Handelfmeter, der Pfiff blieb jedoch aus. Kurz darauf hielt Obel sein Team mit einer starken Parade nach Freistoß von Ramazan Mazlum im Spiel. Die Schlussviertelstunde begann eigentlich gut für den SVW. Krois tankte sich durch vier Mann durch und wurde regelwidrig gestoppt. Den folgenden Freistoß von Hans-Christian Döbler klärte SVM–Keeper Gabriel Rehm stark zur Ecke (79.). In der 82. Minute dann folgende Szene: Wettelsheim verlor den Ball, Claver Kouakou lief auf Obel zu und wurde dabei stark von Krois bedrängt. Kouakous Abschluss landete auf der Latte, doch dann entschied Schiedsrichter Maximilian Riedel überraschend auf Foulelfmeter. Wettelsheim protestierte, geriet aber durch den Elfmeter in Rückstand. Kouakou verwandelte zum 1:0 (83.). In den Schlussminuten rückte Wettelsheim auf, um noch den Ausgleich zu erzielen. Dabei setzte Marienstein noch einen Konter, der das Spiel endgültig zugunsten der Oberbayern entschied. Johannes Kammerbauer machte alles klar (93.).
js

0:1 (83. Elfmeter) Claver Kouakou
0:2 (93.) Johannes Kammerbauer

Schiedsrichter: Maximilian Riedel