Kinderturnen

Die Kinder sollen Grundfertigkeiten entwickeln, die später zu Grundfähigkeiten gefestigt werden sollen. d.h. Ballrollen, Fangen, Werfen gehören ebenso in zum Kinderturnen wie Balancieren, Klettern, Schwingen, Hüpfen und Springen. Rhythmusschulung, Tanzen und Singen in der Gruppe entwickeln soziale und musische Fähigkeiten.

Liebe Kinder, Liebe Eltern,

Wir freuen uns riesig, dass so viele Kinder Lust auf Spiel, Spaß und Bewegung haben – aber unsere Turnhalle platzt aus allen Nähten! Um auch weiterhin allen Kindern gerecht werden zu können, bieten wir ab dem 31.01.2022 zwei Turngruppen an.

ROTE Gruppe
Kinder im Alter von 4 und 5 Jahren

BLAUE Gruppe
Vorschulkinder

Ab sofort hat Ihr Kind die Möglichkeit 14tägig zum KiTu zu kommen.

Wir treffen uns immer montags um 16.30 Uhr in der Turnhalle in Wettelsheim.

Wir sind DRINGEND auf der Suche nach neuen Trainern! Wer bereit ist, uns eine Stunde in der Woche ehrenamtlich zu unterstützen, darf sich gerne bei uns melden. Nur so können wir auch bald wieder für alle Kinder das Kinderturnen wöchentlich anbieten. Bis dahin bleibt der abwechselnde 14 tägige Wechsel bestehen.

Wir freuen uns riesig auf euch!
Andreas, Ilona, Simone & Nici

Weiter Infos: