SG Auernheim / Wettelsheim II – SpVgg Eintracht Kattenhochstatt II 3:0 (2:0)

AUERNHEIM – Auf dem Sportplatz in Auernheim kam die heimische SG besser ins Spiel und ging nach ersten kleineren Torannährungen gleich mit der ersten richtigen Chance in der siebten Minute mit 1:0 in Führung, als Andreas Renner einen Schuss von Jakob Wölfel unhaltbar ins rechte Eck ablenkte. Anschließend passierte bis kurz vor der Halbzeit wenig, das Spielgeschehen spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab. In der 40 Minute vertändelte Eintracht Torhüter Eckert kurz vor dem Strafraum den Ball und Andreas Brückel musste nur noch ins leere Tor laufen um die Führung auf 2:0 auszubauen. Danach gab es noch einige Torannäherungen auf beiden Seiten, bis zur Halbzeit kam jedoch nichts mehr Zählbares zu Stande.

Die SG kam motivierter aus der Pause und wollte das Spiel zeitnah entscheiden, dies gelang in der 57. Minute, wiederum durch Andreas Brückel, der eine flache Hereingabe von Andreas Renner durch die Beine von Eckert zum 3:0 verwertete. Damit waren die Gäste früh geschlagen und anschließend plätscherte das Spiel bis zum Abpfiff vor sich hin, ohne das nochmals Gefahr für eins der beiden Teams entstand.

Die SG fuhr somit einen verdienten und nie gefährdeten Auftaktsieg im Jahr 2024 ein und konnte damit auch die deutliche Hinspielniederlage in Kattenhochstatt ausmerzen.

1:0 (7.) Andreas Renner
2:0 (40.) Andreas Brückel
3:0 (58.) Andreas Brückel

Schiedsrichter: Alexander Jauernig