SG Auernheim / Wettelsheim II – 1.FC-VfL Pleinfeld 0:2 (0:0)

WETTELSHEIM – Das Spiel begann verhalten, beide Mannschaften neutralisierten sich in der ersten Halbzeit nahezu komplett und bis auf einige harmlose Distanzschüsse gab es keine Torchancen zu verzeichnen. Dies änderte sich kurz vor der Halbzeit, auf SG Seite verzog Andreas Renner nach einem schnell ausgeführten Freistoß freistehend und auf Gästeseite dasselbe Bild, als Christian Thiergärtner nur einen harmlosen Abschluss zustande brachte. Die SG hatte im Anschluss noch eine gute Chance durch Lukas Anlauff, aber auch dieser verzog und so ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Die SG kam motiviert aus der Pause und schnürte die Gäste zehn bis 15 Minuten lang in deren Hälfte ein, ohne dass hier nennenswerte Torchancen erspielt werden konnten und ab der 60 Minute dasselbe Bild wie in Halbzeit eins, die Mannschaften neutralisierten sich und es geschah wenig vor den beiden Toren. Somit mussten Standardsituationen herhalten und aus diesen resultierten dann in der 71. und 77. Minuten zwei Tore für die Gäste nach Eckbällen durch Bastian Schneck und Johannes Teufel. Darauf hatte die Heimelf keine Antwort mehr und die Gäste brachten die Führung über die Zeit und konnten nach Pokalerfolg und Hinspiel zum dritten Mal in dieser Saison alle drei Punkte mit nach Pleinfeld nehmen.

0:1 (71.) Bastian Schneck
0:2 (77.) Johannes Teufel

Schiedsrichter: Dieter Steidl

SG Wettelsheim/Auernheim II: Tom Gabsa, Andreas Renner, Lukas Hoerner, Tom Wöllmer, Jonas Strassner, Rene Schlierf, Finn Boscher, Julian Wölfel, Andreas Brückel, Lukas Leeg, Matthias Müller