SG Obererlbach/Kalbensteinberg II – SG Wettelsheim / Auernheim II 5:1 (2:1)

KALBENSTEINBERG – Auf dem Kalbensteinberger Sportplatz kam es Samstagnachmittag zum SG-Duell der zweiten Mannschaften.

Das Spiel begann verhalten und beide Mannschaften waren erst mal auf Sicherheit bedacht. Die Heimelf ging dann gleich mit dem ersten guten Angriff durch Lukas Bär in der zwölften Minute in Führung, anschließend passierte bis auf Ansätze auf beiden Seiten wieder wenig. Erst kurz vor der Halbzeit kam wieder Schwung in die Partie, Andreas Brückel vergab die erste gute Chance für die Gäste und auf der Gegenseite erzielte Dominik Krempl mit einem Sonntagsschuss von der Strafraumkante, der sich ins lange Eck absenkte, das 2:0. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte erhielt die Gäste-SG noch einen Freistoß kurz vor dem Strafraum, diesen verwandelte Tom Wöllmer durch eine schöne Variante zum 2:1 Pausenstand.

Die Heimelf kam in der zweiten Halbzeit besser in die Partie, richtige Chancen kamen aber zuerst nicht auf. Es dauerte bis zur 68 Minute ehe Mario Paul einen Freistoß aus ca. 25 Metern zum 3:1 verwandelte. Bei den Gästen ging nun nicht mehr viel und die Heim-SG kam durch das zweite Tor von Lukas Bär (Elfmeter in der 80 Minute) und kurz darauf durch einen schönen Schlenzer von Benjamin Burger noch zu weiteren Treffern und zum insgesamt verdienten Heimsieg.

Daten zum Spiel:
1:0 (13.) Lukas Bär
2:0 (40.) Dominik Krempl
2:1 (45. +2.) Tom Wöllmer
3:1 (68.) Mario Paul
4:1 (80.) Lukas Bär (11m)
5:1 (82.) Benjamin Burger
Zuschauer: 100

Besondere Vorkommnisse:
n/a

Schiedsrichter: Thomas Braun
SG Wettelsheim/Auernheim II: Tom Gabsa, Andreas Renner, Florian Strauß, Tom Wöllmer, Paul Gempel, Matthias Müller, Damian Gutmann, Julian Wölfel, Andreas Brückel, Jan Leibig, Jonas Strassner
Einwechselspieler: Sebastian Zäh, Simon Übele, Max Müller, Markus Pfahler

SG Obererlbach/Kalbensteinberg II: Fabian Köhnlein, Manuel Reck, Jonas Dänzer, Marco Hartmann, Benjamin Burger, Stefan Wiedmann, Florian Beierlein, Lukas Bär, Dominik Krempl, Mario Paul, Jakob Krauss
Einwechselspieler: Oliver Naaß, Niclas Heilmeier, Frank Wiedmann

Quelle: https://www.nordbayern.de/, www.bfv.de, fussballn.de