FC Altenmuhr – SG Wettelsheim/Auernheim II 4:0 (1:0)

Altenmuhr – Nach Jahren in der eher oberbayerisch geprägten A-Klasse Süd ging es für die SG Auernheim / Wettelsheim 2 nach der Versetzung in die A-Klasse West am ersten Spieltag in eine ganz neue Richtung, man war zu Gast am Altmühlsee beim FC Altenmuhr.

Aufgrund der jahrelangen Abstinenz kannten sich beide Teams entsprechend kaum und das Spiel begann verhalten, beide Mannschaften waren erstmal auf Sicherheit bedacht und riskierten wenig. Die SG kam nach ca. 20 Minuten zu zwei ersten ersten Torannäherungen, Jonathan Strauß wurde im letzten Moment vom Innenverteidiger der Muhrer gestoppt und Julian Wölfel zielte von der Strafraumgrenze knapp links vorbei. Auch Muhr kam in der 23 Minute zu einer ersten Torannäherung, Paul Gempel klärte die Situation in höchster Not im Strafraum – die Heimmannschaft forderte hier vehement Elfmeter, doch der Schiri winkte hier ab und ließ weiterlaufen. Nach der Trinkpause bei Schwülwarmen Temperaturen kam Altenmuhr besser ins Spiel und ging nach einem verunglückten Abstoß der SG durch einen unhaltbaren Distanzschuss von Andy Soyk in der 28 Minute mit 1:0 in Führung. Muhr war nun voll im Spiel und wollte nachlegen, das 2:0 durch einen direkten Freistoß wurde jedoch vom souverän leitenden Schiedsrichter
Sascha Schneider zurecht einkassiert, der Freistoß war indirekt und durfte entsprechend so nicht ausgeführt werden. Muhr machte bis zur Pause weiterhin Druck, konnte aber bis auf einige Halbchancen keine gefährlichen Situationen mehr herausspielen.

Nach der Pause spielte Muhr sofort wieder auf und erzielte nach einem gut ausgespielten Konter in der 52 Minute das 2:0 durch Oliver Herzog. Die SG versuchte durch einige Wechsel und Umstellungen wieder ins Spiel zu kommen, was jedoch komplett misslang, in der zweiten Halbzeit spielte nur noch der FC Altenmuhr und legte entsprechend durch Herzog und Soyk in der 72. und 76. Minute noch das dritte und vierte Tor nach. Zudem wurden einige sehr gute Angriffe noch durch SG Torhüter Gabsa zunichte gemacht, sodass das Ergebnis auch noch deutlich höher hätte ausfallen können und die SG mit vier Gegentoren noch gut bedient war. Von der SG kam in der zweiten Halbzeit nicht mehr viel, um in den nächsten Wochen die ersten Punkte einzufahren wird man sich gewaltig steigern müssen.

Daten zum Spiel:
1:0 (28.) Andy Soyk
2:0 (52.) Oliver Herzog
3:0 (72.) Oliver Herzog
4:0 (76.) Andy Soyk
Zuschauer: 70

Besondere Vorkommnisse:
n/a

Schiedsrichter: Sascha Schneider
SG Wettelsheim/Auernheim II: Tom Gabsa, Jonas Strassner, Andreas Renner, Sebastian Schlackl, Finn Boscher, Sebastian Zäh, Jonathan Strauss, Julian Wölfel, Andreas Brückel, Tom Wöllmer, Paul Gempel
Einwechselspieler: Manuel Standhartinger, Florian Strauß, Damian Gutmann, Felix Neubauer, Markus Pfahler

1. FC Altenmuhr: Julian Schneider, Fabian Danner, Maurice Demir, Oliver Herzog, Kim Lengerer, Tobias Saur, Oskar Böck, Andy Soyk, Andre Kümpflein, Ruslan Osmanov, Leon Kraus
Einwechselspieler: Benno Grünbaum, Yannik Hildebrandt, Florian Reiser, Abdulrhman Zaqret, Nicola Reif

Quelle: https://www.nordbayern.de/, www.bfv.de, fussballn.de