FC-VfL Pleinfeld – SG Wettelsheim / Auernheim II 2:0 (1:0)

PLEINFELD – Nachdem man sich Ende Juli schon an selber Stelle im Pokal getroffen hatte, gab es nun das erneute Aufeinandertreffen der beiden Teams im Pleinfelder Sportpark zum Ligaspiel.

Die SG hatte sich nach dem damaligen 0:3 einiges vorgenommen, deutlich besser kam jedoch der FC Pleinfeld ins Spiel und ging bereits in der Anfangsphase durch Alexander Depner mittels eines Schusses von der Strafraumgrenze in Führung. Anschließend gab es viel Kampf im Mittelfeld, Pleinfeld machte
das Spiel und die SG versuchte hinten sicher zu stehen und über Konter zum Erfolg zu kommen. Bis zur Halbzeit kam es so zu keinen weiteren nennenswerten Torchancen, es blieb bei Ansätzen auf beiden Seiten.

Nach der Pause wollte die SG zum Ausgleich kommen, die wenigen Torannäherungen waren jedoch zumeist harmlos und auf der Gegenseite war es erneut Alexander Depner mit einem schönen Drehschuss ins lange Eck, der das 2:0 bedeutete (65. Minute). Die SG versuche danach weiterhin
alles, kam jedoch kaum einmal durch und bei den Abschlüssen war stets der Pleinfelder Torhüter Mohamet Krasniqi auf dem Posten. Die beste Chance vergab noch Sebastian Schlackl mit einem schönen Schlenzer an den Außenpfosten.

So blieb es beim 2:0 für die effiziente Heimelf, hier wäre für die SG an diesem Tag deutlich mehr machbar gewesen.

Daten zum Spiel:
1:0 (12.) Alexander Depner
2:0 (65.) Alexander Depner
Zuschauer: 60

Besondere Vorkommnisse:
n/a

Schiedsrichter: Sven Neulinger
SG Wettelsheim/Auernheim II: Julian Wölfel, Andreas Renner, Manuel Standhartinger, Sebastian Schlackl, Matthias Müller, Tom Wöllmer, Jonathan Strauss, Joscha Ott, Andreas Brückel, Jonas Strassner, Sebastian Zäh
Einwechselspieler: Paul Gempel, Simon Übele, Felix Neubauer, Max Müller, Markus Pfahler

FC-VfL Pleinfeld: Mohamet Krasniqi, Lukas Pöppl, Michael Reichart, Johannes Teufel, Nicolas Kilvinger, Raphael Hutfles, Bastian Schneck, Luis Kwapil, Christian Thiergärtner, Alexander Depner, Max Raichart
Einwechselspieler: Christoph Mueling, Juan Fernandez Mazuecos

Quelle: https://www.nordbayern.de/, www.bfv.de, fussballn.de