SG Wettelsheim / Auernheim II – SV Alesheim II 2:2 (0:1)

WETTELSHEIM – Das Vorspiel zur Kreisliga auf dem tiefen Wettelsheimer B-Platz begann kampfbetont, die heimische SG kam dabei besser ins Spiel und machte von Anfang Druck auf das Tor der Alesheimer. Dabei kam es zu einigen guten Abschlüssen, unter anderem traf Kapitän Andreas Brückel bei einem Fernschuss nur die Unterkante der Latte. Die Gäste hatten in der kompletten ersten Halbzeit kaum eine Torannäherung, trafen jedoch bei ihrer einzigen echten Chance durch einen schönen Kopfball von Jonas Mößner nach einer Ecke zum 0:1 in der 32. Minute. Dies war dann zugleich auch der Pausenstand.

Die zweite Halbzeit begann wiederum die Heimelf druckvoller, konnte sich bis Mitte der zweiten Halbzeit jedoch keine guten Chancen herausspielen und das Spielgeschehen lief zumeist im Mittelfeld ab. In der 71. Minute war es wiederum Kapitän Brückel der mit einem Fernschuss diesmal erfolgreicher war und zum 1:1 Ausgleich traf. Die SG wollte nun mehr und ging kurz nach dem Ausgleich durch ein Eigentor der Alesheimer nach schöner Einzelaktion von Damian Gutmann in Führung. Nun mussten auch die Gäste mehr tun und es eröffneten sich Räume für Konter, die die Heimelf jedoch nicht nutzen konnte. So kamen die Gäste durch eine Einzelaktion von Julian Strobel kurz vor Schluss durch einen platzierten Schuss ins kurz Eck noch zum Ausgleich. Danach wurde es nochmal wild und beide Seiten versuchten in der Siebenminütigen Nachspielzeit des souverän leitenden Schiedsrichters Bülent Yüca noch zum Sieg zu kommen. Dabei hatte wiederum die Heim-SG die besseren Chancen, konnte diese aber nicht mehr nutzen und das Spiel endete somit Unentschieden, womit die Heimelf nach einer couragierten Leistung nicht zufrieden sein konnte.

Daten zum Spiel:
0:1 (32.) Jonas Mößner
1:1 (71.) Andreas Brückel
2:1 (74.) Andreas Herzog (ET)
2:2 (89.) Julian Strobel
Zuschauer: 54

Besondere Vorkommnisse:
n/a

Schiedsrichter: Bülent Yüca

SG Wettelsheim/Auernheim II: Tom Gabsa, Andreas Renner, Dominik Krois, Tom Wöllmer, Paul Gempel, Thomas Rosskopf, Sebastian Zäh, Julian Seegmüller, Andreas Brückel, Sebastian Schlackl, Simon Übele
Einwechselspieler: Damian Gutmann, Florian Strauß, Max Müller

SV Alesheim II: Matthias Werner, Jens Brückel, Andre Baumgaertner, Tobias Lechner, Markus Lyrhammer, Julian Strobel, Lukas Kirchdorfer, Patrick Katheder, Andreas Herzog, Tobias Kozuskanic, Jonas Mößner
Einwechselspieler: Florian Lechner, Markus Schwenk

Quelle: https://www.nordbayern.de/, www.bfv.de, fussballn.de