SG Wassermungenau/Wernfels – SG Auernheim / Wettelsheim II 3:1 (1:1)

WERNFELS – Im Duell der Spielgemeinschaften auf dem Wernfelser Sportplatz kam die Heimelf besser ins Spiel, erste kleinere Gelegenheiten wurden noch vergeben, doch in der achten Spielminute erzielte Janik Weberndörfer nach einer Ecke gleich das 1:0. Die Heimmannschaft stand anschließend sehr hoch, was in der 16 Minute prompt bestraft wurde, als Andreas Brückel nach einem Ballgewinn an der Mittellinie mit einem überragenden Heber über den zu weit vor seinem Tor stehenden Torhüter den Ausgleich erzielte. Direkt danach fast die identische Situation, diesmal prallte der Ball jedoch vom Innenpfosten zurück ins Feld und konnte noch geklärt werden. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit passierte dann nicht mehr viel, das Heimteam hatte noch einige gute Abschlüsse die jedoch zumeist weit am Tor vorbei gingen, die Gäste verlagerten sich auf Konter und konnten dabei aber auch nichts mehr Zwingendes erreichen.

In der zweiten Halbzeit passierte zunächst wenig, die Mannschaften neutralisierten sich zumeist. In der 70. Minute erhielt Attila Schmidt vom sehr gut leitenden Schiedsrichter Jürgen Link eine 10 Minuten Zeitstrafe wegen Reklamierens, dies konnten die Gäste jedoch nicht zu ihren Gunsten ausnutzen und nachdem die Heimelf wieder komplett war erzielte Andreas Volkert in der 81. Minute das 2:1 durch einen direkten Freistoß. Die Gäste warfen nun alles nach vorne, wurden dabei aber nicht mehr wirklich gefährlich und waren entsprechend offen für Konter. Dabei gab es mit der letzten Aktion des Spiels noch einen unstrittigen Elfmeter, den Torjäger Kai Zenker souverän zum 3:1 verwandelte. Anschließend wurde das Spiel gar nicht mehr angepfiffen und die Heimelf holte sich aufgrund Ihrer Stärke bei Standards die drei Punkte.

Foto: SV Wettelsheim

1:0 (8.) Janik Weberndörfer
1:1 (16.) Andreas Brückel
2:1 (81.) Andreas Volkert
3:1 (90. + 6.) Kai Zenker (11m)

Zeitstrafe 67. Attila Schmidt (SG Wass.)

Schiedsrichter: Jürgen Link

SG Wettelsheim/Auernheim II: Tom Gabsa, Jonas Strassner, Andreas Renner, Michael Löw, Matthias Müller, Sebastian Zäh, Julian Wölfel, Tom Wöllmer, Finn Boscher, Rene Schlierf, Andreas Brückel
Einwechselspieler: Lukas Leeg, Paul Gempel, Lukas Anlauff, Damian Gutmann, Florian Strauß

SG Wassermungenau/Wernfels: Andree Schwarm, Daniel Haberbosch, Andreas Volkert, Niklas Meyer, Manuel Zokolowski, Dominik Asam, Franz Kolb, Janik Weberndörfer, Attila Schmidt, Max Henglein, Kai Zenker