SpVgg Eintracht Kattenhochstatt II – SG Wettelsheim/Auernheim II 4:0 (1:0)

KATTENHOCHSTATT – Nach dem ersten Saisonsieg in der vergangenen Woche wollte die SG Auernheim / Wettelsheim 2 bei der zweimal siegreichen zweiten Mannschaft der Eintracht aus Kattenhochstatt nachlegen, entsprechend engagiert startete die SG ins Spiel.

Aus der überlegen geführten Anfangsphase konnte jedoch kein Kapital geschlagen werden. Mitte der ersten Halbzeit vergab SG-Sechser Sebastian Zäh die beste Chance, nach einem schnell ausgeführten Freistoß (die Eintracht-Spieler diskutierten hier noch mit dem Schiedsrichter), traf dieser nur den Außenpfosten des leeren Tores. Die Eintracht agierte viel mit längen Bällen auf Ihre schnellen Stürmer, aus einem dieser langen Bälle resultierte kurz vor der Pause die 1:0 Führung für die Heimelf, als Christian Hüttinger frei durch war und allein vor SG Torhüter Strauß einschieben konnte.

Die SG sammelte sich in der Pause und kam motiviert aus der Kabine, bis auf einige Halbchancen kam Anfang der zweiten Halbzeit allerdings nichts zu Stande und Kattenhochstatt erhöhte dann nach Unstimmigkeiten in der SG-Abwehr durch Jonas Junghof mit der ersten Chance der zweiten Halbzeit auf 2:0. Die SG war nun völlig von der Rolle, Kattenhochstatt bestimmte das Spiel und legte dabei noch das dritte und vierte Tor nach. Kurz vor Schluss vergab Gutmann noch den Ehrentreffer für die SG, als er eine flache Hereingabe von Paul Gempel freistehend am leeren Tor vorbeischoss. Mit dem am Ende souveränen Heimsieg bleibt die Eintracht-Reserve an der Tabellenspitze der A-West, die SG muss sich mit drei Punkten aus drei Spielen erst mal nach hinten orientieren und steht auf dem elften Tabellenplatz.

1:0 (43.) Christian Hüttinger
2:0 (73.) Jonas Junghof
3:0 (76.) Markus Zaeh
4:0 (88.) Christian Hüttinger