SG Wettelsheim/Auernheim II – SSV Oberhochstatt II 4:2 (1:1)

WETTELSHEIM – Bei hochsommerlichen Temperaturen am Wettelsheimer Hirschfeldweg legten beide Teams engagiert los, man wollte die jeweils deutliche Auftaktniederlage aus der Vorwoche wieder wett machen.

Die ersten Minuten gehörten der zweiten des SSV mit ersten kleineren Torannäherungen, ehe die SG ab Minute 10 los legte und sich einige Chancen erarbeitete, diese wurden jedoch allesamt, teils kläglichst, vergeben. Dies rächte sich in der 35 Minute als Felix Franke nach einem schönen Spielzug die Führung für Oberhochstatt erzielte. Kurz darauf viel sogar noch das 2:0, welches jedoch vom gut leitenden Schiedsrichter korrekterweise wegen Abseits nicht gegeben wurde. Dann kam nochmals die SG auf und Simon Übele traf kurz vor der Halbzeit nach einem haarsträubenden Fehlpass in der SSV Abwehr doch noch zum hochverdienten Ausgleich.

Direkt nach der Halbzeit wurde die Chancenverwertung der SG besser und der eingewechselte Damian Gutmann erzielte nach schöner Flanke von Andreas Renner per Kopf die 2:1 Führung für die Heimelf. Das Spiel plätscherte anschließend vor sich hin, die SG kam nicht mehr wirklich zum Zug und wollte die Führung verteidigen, was jedoch nicht gelang da Stephen Lange in der 72 Minute nach einem Standard, der nicht geklärt werden konnte, den Ausgleich erzielte. Torhüter Wölfel klärte den Schuss aus kurzer Entfernung zwar noch auf der Linie, der Schiri gab den Treffer jedoch und die SG war nun entsprechend wieder gefordert. Gutmann erzielte dann in der Schlussphase nach Unstimmigkeiten im SSV-Strafraum die erneute Führung für die SG, welche Kapitän Brückel in der Nachspielzeit per Elfmeter (nach Foul an Renner) noch erhöhte und somit den 4:2 Endstand erzielte und die ersten drei Punkte für die SG festmachte.

0:1 (35.) Felix Franke
1:1 (41.) Simon Übele
2:1 (48.) Damian Gutmann
2:2 (72.) Damian Gutmann