TSV ­1860 Weißenburg U 23 II – SV Wettelsheim 3:0 (2:0)

TSV-1860-Zweite jubelte gegen Wettelsheim

Fußball-Kreisliga West Die Weißenburger U23 besiegte den Bezirksliga-Absteiger mit 3:0.

Foto: Uwe Mühling, WT

WEISSENBURG – Die U23-Mannschaft des TSV 1860 Weißenburg hat das erste Spiel der neuen Saison mit 3:0 gegen den SV Wettelsheim gewonnen. In einer sehr fairen Begegnung vor knapp 200 Zuschauern kamen die Gastgeber besser in die Partie und hatten deutlich mehr Spielanteile. In der 23. Minute konnte ein sehr schöner Angriff über mehrere Stationen letztendlich von Tom Riedel zum umjubelten 1:0 eingeschoben werden. Kurz darauf konnte Bastian Mühling einen Ball abfangen, den wiederum Fabian Häßler sofort in die Tiefe spielte. Die Wettelsheimer Abwehr brachten das Leder nicht weg, und Erik Löffler schob zum 2:0 ein. Im Anschluss wechselte sich SVW-Spielertrainer Julian Dürnberger selbst ein. Er feierte damit sein Comeback nach langer Verletzungspause und hatte die Chance auf den Anschlusstreffer bei einem Freistoß. Sein Schuss traf aber letztendlich nur den Pfosten.

Auch in der zweiten Halbzeit startete die Weißenburger „Zweite“ um Trainer Philipp Ersfeld besser. Nach einem tollen Zuspiel von Niklas Schmied traf Alexander Morgenroth zum 3:0. In der Folge nahmen die TSVler etwas Tempo aus dem Spiel und verwalteten die Führung. Mehrere Konter konnten nicht gut ausgespielt werden. Die Wettelsheimer, die viele Ex-Weißenburger im Team haben, wiederum versuchten es mit langen Bällen, jedoch hatten sie gegen die TSV-1860-Defensive um die starken Innenverteidiger Noah Leitel (Kapitän) und Patrick Weglöhner (spielender Co-Trainer) keine Chance.

Foto: SV Wettelsheim

1:0 (23.) Tom Riedel
2:0 (29.) Erik Löffler
3:0 (47.) Alexander Morgenroth