SG Auernheim/Wettelsheim II – SG Unterschwaningen/Geilsheim/Obermögersheim 3:2 (0:1)

AUERNHEIM – Zum SG-Duell kam es bei sommerlichem Wetter auf dem Sportplatz in Auernheim.

Die Gäste starteten besser ins Spiel und hatten gleich nach Anpfiff eine sehr gute Gelegenheit. Kurz darauf nutzte Patrick Beyer einen Stellungsfehler zum 0:1, bei der sehenswerten Direktabnahme hatte Gabsa keine Chance. Auch danach machten die Gäste weiterhin das Spiel, die Heimelf lauerte auf Konter, konnten jedoch keine nennenswerten Möglichkeiten herausspielen.

Foto: SV Wettelsheim

Nach der Pause das gleiche Spiel, der Gast mit mehr Spielanteilen, die Heimelf auf Defensiv eingestellt. Nach gut 60 Minuten stellte die heimische SG um und wurde offensiver, was prompt mit dem 2:0 durch einen verunglückten Kopfball von Hannes Fettinger bestraft wurde. Dies brachte die Heimelf jedoch nicht aus dem Konzept und man rannte nun an, dies wurde sofort durch Andreas Renner belohnt, welcher den Ball nach einem unzureichend geklärten Freistoß überlegt flach ins Eck einschob. Die Heimmannschaft war nun richtig im Spiel und machte weiter Druck, der eingewechselte Youngster Lukas Anlauff belohnte dies und machte in der 80. Minute mit seinem ersten Tor im Herrenbereich den Ausgleich. Nun mussten die Gäste wieder aktiv werden, wurden aber nicht mehr richtig gefährlich und waren hinten komplett offen. Erst vergab Max Müller in aussichtsreicher Position, doch in der Nachspielzeit wurde Lukas Anlauff zum Matchwinner, als er einen unzureichend abgewehrten Fernschuss zur umjubelten Führung einnetze.

Unterm Strich ein etwas glücklicher Heimsieg für die SG, aber nicht unverdient.

Foto: SV Wettelsheim

0:1 (5.) Patrick Beyer
0:2 (70.) Hannes Fettinger
1:2 (73.) Andreas Renner