SV Wettelsheim – TSV Heideck 1:2 (0:1)

Fußball-Kreisliga West – Wettelsheim siegte 5:0 in Ramsberg

WETTELSHEIM Rund 170 Zuschauer kamen zum Wettelsheimer Hirschfeld, wo der Tabellenzweite TSV Heideck zu Gast war.

Gleich in der ersten Minute hatte der SVW Glück, als Martin Dengler nur die Latte traf. Auch danach war Heideck tonangebend, hatte mehr Ballbesitz und einige Möglichkeiten, die aber nichts einbrachten – auch weil SVW-Keeper Markus Kluy auf dem Posten war. Wettelsheim war nur bei Standards gefährlich, Tobias Krois und Julian Dürnberger zielten jeweils über das Tor und Benedikt Auernhammer genau auf den Torwart. In der 37. Minute dann die überfällige Führung der Gäste: Dengler setzte sich über außen gegen zwei Mann durch und bediente Michael Meier mustergültig, der nur noch zum 0:1 einschieben musste. Auch in der Nachspielzeit hatte der SVW noch Glück, als ein strammer Schuss von Florian Kupsch an den linken Pfosten krachte.

Foto: SV Wettelsheim

Nach der Pause kam der SVW besser in die Partie und ließ Ball und Gegner gut laufen, doch Möglichkeiten blieben aus. Auch weil Wettelsheim weiter aufrückte, ergaben sich Kontermöglichkeiten für den TSV. In der 63. Minute fiel das 0:2, als Michael Albrecht einen schnellen Angriff über links vollendete. Danach folgte der dritte Alutreffer der Gäste. Wieder war der SVW im Glück, drängte danach aber auf den Anschluss. Dieser fiel erst in der 85. Minute, als Matthias Huzel nach einem Freistoß von Hans-Christian Döbler am höchsten stieg und zum 1:2 einköpfte. Den „Lucky Punch“ zum Ausgleich versäumten danach Spielertrainer Dürnberger und Huzel, so dass die Erfolgsserie der Wettelsheimer zu Ende ging und Heideck einen verdienten Sieg feierte.

Daten zum Spiel:
0:1 (37.) Michael Meier
0:2 (63.) Michael Albrecht
1:3 (86.) Matthias Huzel
Zuschauer: 200

Besondere Vorkommnisse:
n/a

Schiedsrichter: Dominik Guzik
1. Assistent: Felix Gesell
2. Assistent: Florian Hildenbrand

SV Wettelsheim: Markus Kluy, Matthias Huzel, Hans-Christian Döbler, Matthias Lehmeyer, Florian Bunz, Max Stoll, Valon Pjetraj, Julian Dürnberger, David Lederer, Benedikt Auernhammer, Tobias Krois
Einwechselspieler: Lukas Hoerner, Tom Wöllmer, Tim Ruppert

TSV Heideck: Markus Hofmeier, Daniel Meier, Martin Dengler, Johannes Wieland, Maximilian Schwarz, Christian Meier, Michael Meier, Tim Rusam, Henrik Schubert, Florian Kupsch, Elias Semmler
Einwechselspieler: Daniel Hübner, Michael Albrecht, Julian Fochler, Daniel Kammerbauer, Andreas Loy

Quelle: https://www.nordbayern.de/, www.bfv.de, fussballn.de