NIEDERHOFEN – Zum Nachholspiel am Ostermontag trafen sich zum Kellerduell am Sportplatz in Niederhofen das punktlose Schlusslicht und der drittletzte, wobei die Gäste mit sechs Punkten aus den bisherigen beiden Spielen in 2024 mit Rückenwind ins Spiel gingen und unbedingt nachlegen wollten.
Das Spiel begann verhalten, bei böigem Wind wollte keine Mannschaft zu viel riskieren. Die Heimelf ging dann gleich mit der ersten guten Aktion des Spiels in Führung, als ein Freistoß von Stefan Auernhammer geblockt wurde und Marcel Schrötz den Abpraller aus über 20 Metern Torentfernung mit Windunterstützung im Gästetor versenkte. Die SG versuchte anschließend auszugleichen, bis zur Halbzeit passierte jedoch wenig und die Gelegenheiten verpufften. Die Heimelf hingegen fiel bis zur Pause meist durch Unsportlichkeiten auf, was sich bis zur Pause in bereits vier gelben Karten zeigte.
Nach der Pause wurde das Spiel kaum besser, die Gäste versuchten Druck zu machen und wurden dabei aber kaum gefährlich, die Heimelf verwaltete das Ergebnis und lauerte auf Konter. In der 72. Minute wurde diese Herangehensweise belohnt, als der beste Spielzug der Partie zum 2:0 führte, Stefan Auernhammer schlug eine Punktgenaue Flanke auf seinen Bruder Andreas, welche dieser mit einem Kopfball gegen die Laufrichtung des Gästetorhüters versenkte. Anschließend das gleiche Bild bis zum Abpfiff, die SG mühte sich kam aber zu keinen nennenswerten Chancen und die Heimelf fuhr verdient die ersten drei Punkte der Saison ein.
Daten zum Spiel:
1:0 (10.) Marcel Schrötz
2:0 (72.) Andreas Auernhammer
Zuschauer: 50
Besondere Vorkommnisse:
k.A
Schiedsrichter: Mario Engelhardt
SG Wettelsheim/Auernheim II: Tom Gabsa, Andreas Renner, Michael Löw, Sebastian Schlackl, Matthias Müller, Sebastian Zäh, Finn Boscher, Julian Wölfel, Andreas Brückel, Jakob Wölfel, Jonas Strassner
Einwechselspieler: Paul Gempel, Lukas Anlauff, Florian Strauß, Max Müller, Julian Seegmüller
SSV Oberhochstatt II: Max Jarling, Andreas Neubauer, Lothar Satzinger, Jonas Ellinger, Marcel Schrötz, Felix Franke, Stefan Karez, Andreas Auernhammer, Stefan Auernhammer, Julian Faltermeier, Sascha Laux
Einwechselspieler: Fabian Tirnovean, Stephen Lange, Sascha Fuchs, Nico Felleiter
Quelle: https://www.nordbayern.de/, www.bfv.de, fussballn.de