SG Ramsberg/St. Veit – SV Wettelsheim 0:5 (0:2)

Fußball-Kreisliga West – Wettelsheim siegte 5:0 in Ramsberg

RAMSBERG Aufgrund einer desolaten zweiten Hälfte unterlag die SG Ramsberg/St. Veit im Landkreis-Derby mit 0:5 gegen den SV Wettelsheim.

Foto: SV Wettelsheim

Zur Halbzeit lagen die Gäste vor 150 Zuschauern nach zwei Freistoßtoren von Julian Dürnberger und Matthias Huzel (sein Schuss war abgefälscht) mit 2:0 in Führung. Die SG hielt noch einigermaßen mit, brachte aber zwei hochkarätige Chancen durch Sven Egerer und Alexander Weidner nicht im Gästetor unter. Dies wäre der zwischenzeitliche Ausgleich gewesen. Benedikt Auernhammer vergab für den SVW noch zwei Möglichkeiten, was eine höhere Führung bedeutet hätte.

Foto: SV Wettelsheim

In der zweiten Hälfte musste SG-Innenverteidiger Michael Huf runter und die Platzherren liefen ein ums andere Mal in Konter. Das defensive Mittelfeld war kaum noch vorhanden und den Gästen wurde das Toreschießen sehr leicht gemacht. David Lederer und zweimal Dürnberger schraubten das Ergebnis zum Kantersieg für den SVW nach oben. Ramsberg-Veit hatte nichts mehr entgegenzusetzen und hätte angesichts eines Pfostenschusses und zwei weiteren Hochkarätern noch höher verlieren können. Zu allem Überfluss reklamierte SG-Spieler Robert Prohaska gegen den Schiri und sah Gelb-Rot (83.).
um/wt

0:1 (12.) Julian Dürnberger
0:2 (34.) Matthias Huzel
0:3 (62.) David Lederer