SV Wettelsheim – BSC Woffenbach 2:3 (0:1)

SV Wettelsheim – BSC Woffenbach 2:3 (0:1)

Der SV Wettelsheim und der BSC Woffenbach boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 2:3. Die Heimelf bot dem Spitzenreiter einen leidenschaftlichen Kampf und präsentierte sich als gleichwertiger Gegner: Matthias König traf zum 1:0 zugunsten des BSC Woffenbach (34.). Zur Pause behielt der Gast die Nase knapp vorn.

Doch Wettenlsheim drehte die Partie in Durchgang zwei zunächst: Julian Dürnberger schoss für das Heimteam in der 54. Minute das erste Tor, Schiedsrichter Julian Leykamm zeigte Marvin Kubis in der 63. Minute die Ampelkarte, sodass der Spitzenreiter in der Folge zudem in Unterzahl agierte. Dass der SV Wettelsheim in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Michael Halbmeyer, der in der 76. Minute zur Stelle war. Doch die dezimierten Woffenbacher hatten sich schnell wieder gesammelt und erzielten in Person von König den Ausgleich (78.). René Zeltner verwandelte in der 83. Minute noch einen Elfmeter und sorgte so für den 3:2-Sieg des BSC. Durch diese Niederlage fällt Wettelsheim in der Tabelle auf Platz neun zurück, dem BSC ist der Platz an der Sonne aktuell nicht zu nehmen. Gegen Wettelsheim verbuchte man bereits den zehnten Saisonsieg.

Daten zum Spiel:
0:1 (34.) Matthias König
1:1 (54.) Julian Dürnberger
2:1 (76.) Michael Halbmeyer
2:2 (78.) Matthias König
2:3 (83. Elfmeter) René Zeltner
Gelb-Rot: (63.) Marvin Kubis
Zuschauer: 220

Schiedsrichter: Julian Leykamm
1. Assistent: Tobias Förtsch
2. Assistent: Tobias Dollenmaier

SV Wettelsheim: Christoph Zwahr, Michael Halbmeyer, Simon Renner (46. Kevin Rasch), Matthias Müller (85. Michael Berthold), David Zischler, Hans-Christian Döbler, Florian Bunz (87. Adel Sinanovic), Bastian Baumann, Tobias Krois, Julian Dürnberger, Simon Huettinger

BSC Woffenbach: Christopher Blank, Steffen Betz, Alex Saburin (46. Markus Reichert), Luis Winter, Leon Gümpelein, Thomas Baeumel (61. Philipp Mangold), Rene Zeltner, Manuel Wastl, Akin Ulker (65. Jan Lugert), Marvin Kubis, Matthias König

Quelle: https://www.nordbayern.de/ und www.bfv.de