STV Deutenbach – SV Wettelsheim 4:3 (2:1) | SG SVW II – SG Langenaltheim/​Solnhofen II 9:0

STV Deutenbach – SV Wettelsheim 4:3 (2:1)

Auch beim Gastspiel in Deutenbach – das sich vor der Partie von Trainer Michael Scherbel getrennt hatte und von Daniel Bergmann betreut wurde – war der SVW in der Anfangsphase nicht im Bilde. Dies nutzten die Platzherren früh durch Vincenzo Romeo zum 1:0. Der STV legte nach und erhöhte nach einer knappen Viertelstunde auf 2:0. Thomas Brattinger hatte SV-Torhüter Christoph Zwahr mit einem direkten Freistoß auf dem „falschen“ Fuß erwischt. Dass auch Julian Dürnberger die Kunst des ruhenden Balls beherrscht, stellte der Wettelsheims in der 26. Minute mit dem 1:2 unter Beweis. Turbulent ging es weiter. Deutenbachs Lucas Leigeber verzog nach einem Konter nur denkbar knapp (27.). Die Gäste blieben mit Standardsituationen gefährlich. Wiederum Dürnberger hatte aus 30 Metern sein Visier nicht optimal eingestellt (34.). Und auch Leigeber verpasste kurz vor der Pause das mögliche 3:1.

Wenige Minuten nach Wiederanpfiff schien stattdessen der Ausgleich fällig zu sein. Einen weiteren Dürnberger-Freistoß ließ STV-Schlussmann Andreas Göpfert nach vorn abprallen, den Nachschuss von Matthias Müller pfiff der Unparteiische wegen eines vermeintlichen Fouls jedoch zurück. Wettelsheim bot in dieser Phase energisch Paroli, dennoch kamen auch die Gastgeber zu guten Chancen. So landete ein scharf in den Strafraum gezogener Freistoß von Michael Schacher zum 3:1 im SVW-Gehäuse (58.). Doch damit nicht genug. Nach einer Stunde bestrafte Tim Bergmann einen Wettelsheimer Fehler mit dem 4:1. Die Gäste gaben sich aber noch nicht geschlagen. Kevin Rasch verkürzte auf 2:4 (73.) und Dürnberger gelang sogar das 3:4 (76.). Zu mehr sollte es aber nicht reichen, auch weil ein Lupfer von Dürnberger auf der Linie geklärt wurde (86.).

1:0 (8.) Vincenzo Romeo
2:0 (14.) Thomas Brattinger
2:1 (26.) Julian Dürnberger
3:1 (58.) Matthias König
4:1 (60.) Timm Bergmann
4:2 (73.) Kevin Rasch
4:3 (76.) Julian Dürnberger

Schiedsrichter: Tobias Heller
1. Assistent: Bernd Keil
2. Assistent: Werner Lutz

SV Wettelsheim: Christoph Zwahr, Michael Halbmeyer (73. Max Stoll), Matthias Müller (73. Simon Renner), David Zischler (46. Michael Berthold), Hans-Christian Döbler, Kevin Rasch, Florian Bunz, Bastian Baumann, Tobias Krois, Julian Dürnberger, Simon Huettinger

STV Deutenbach: Andreas Göpfert, Moritz Duschl, Thomas Brattinger (44. Carsten Friedrich), Timo Schwarz, Julian Ernst, Michael Schacher, Tim Bergmann (79. Jörg Kohler), Vincenzo Romeo, Markus Brattinger, Lucas Leigeber (69. Steven Lange), Emmanuele Romeo

SG Wettelsheim /​ Auernheim II – SG Langenaltheim/​Solnhofen II 9:0 (4:0)

Unsere Zweite Mannschaft gewann gegen die SG Langenaltheim/​Solnhofen II klar mit 9:0.
Die Tore erzielten Uli Schülein, 2x Lukas Hörner, 2x Rene Schlierf, Markus Pfahler, 2x Robin Bosch und Andreas Brückel.

SG Wettelsheim /​ Auernheim II: Jonathan Strauss, Manuel Standhartinger, Sebastian Schlackl, Lukas Hoerner, Simon Lender, Rene Schlierf, Michael Wölfel, Ulrich Schuelein, Markus Pfahler, Sascha Rohn, Andreas Brueckel
Eingewechselt: Bastian Geisselmeier, Robin Bosch, Toni Kress

SG Langenaltheim/​Solnhofen II: Jonas Lutz, Dennis Brennecke, Christian Jung, Maximilian Schaak, Kevin Röthel, Harry Bodamer, Riza Armagan, Markus Neitzel, Manuel Costanzo, Gentijan Bajraktari, Edon Bajraktari
Eingewechselt: Johannes Meyer, Rene Doebler