SG Auernheim / Wettelsheim II – SG Obererlbach/Kalbensteinberg II 1:1 (0:1)

AUERNHEIM – Das Duell der SG-Zweiten auf dem Auernheimer Sportplatz begann rasant, die Gäste gingen gleich mit dem ersten Angriff in der dritten Minute nach einer Fehlerkette in der Abwehr der Heimmannschaft durch einen Flachschuss von Michael Bogenreuther in Führung. Anschließend war das Spiel der restlichen ersten Halbzeit ausgeglichen, die Gäste waren aus dem Spiel heraus gefährlicher, die beste Chance hatte jedoch die Heimelf nach einem Freistoß, hier konnten jedoch mehrere Abschlüsse im Strafraum gerade noch abgeblockt werden.

Foto: SV Wettelsheim

Nach der Pause drückte die Heimelf, von den Gästen kam kaum noch etwas und es sollte nur eine Frage der Zeit sein, bis die zahlreichen Angriffsbemühungen belohnt werden. Der hochverdiente Ausgleich fiel dann in der 75 Minute durch einen von Julian Seegmüller verwandelten Foulelfmeter, welchen Youngster Lukas Anlauff herausgeholt hatte. Anschließend hatte die Heimmannschaft noch zahlreiche Chancen auf den Siegtreffer, unter anderem vergab Seegmüller freistehend vor dem Torwart, ein weiterer Elfmeter nach Foul an Gutmann wurde verwehrt und ein klarer Treffer nach Freistoß von Lukas Anlauff wurde nicht Gegeben, da der Ball zurück ins Feld sprang und der Schiedsrichter das Spiel weiterlaufen ließ.

Foto: SV Wettelsheim

Danach war Schluss und nach der klaren Niederlage im Hinspiel war der Punktgewinn für die Heim-SG auf jeden Fall eine deutliche Steigerung. MS

0:1 (4.) Michael Bogenreuther
1:1 (78.) Julian Seegmüller (11m)