DJK Veitsaurach – SV Wettelsheim 1:1 (1:1)

Die Wettelsheimer hatten in der sechsten Minute die erste gute Möglichkeit, doch Julian Dürnberger konnte die Freistoßvorlage von Bastian Baumann nicht nutzen. Auch Veitsaurach ließ Chancen etwa durch Niklas Brückner aus. Ein Ballverlust des SVW in der Vorwärtsbewegung brachte dann die Veitsauracher Führung. Die Platzherren hatten schnell umgeschaltet und Philipp Schneider überlupfte Keeper Markus Kluy (23. Minute). Nur zwei Zeigerumdrehungen später hatte Bastian Baumann den Ausgleich auf dem Fuß, doch DJK-Keeper Tom Salbaum klärte den strammen Schuss zur Ecke. Nachdem Hans-Jürgen Döbler im Fünfmeterraum vor einem DJK-Angreifer in höchster Not klärte, gelang den Gästen in der 40. Minute der Ausgleich: Einen strammen Schuss von Julian Dürnberger konnte der DJK-Schlussmann nur nach vorne abwehren, wo Bastian Baumann goldrichtig stand und nur noch einschieben musste. Philipp Schneider hätte dann kurz vor der Pause die erneute Führung für Veitsaurach erzielen können, doch sein Schuss ging knapp vorbei.

Nach der Pause hatten beide Teams Möglichkeiten durch den eingewechselten Fabian Eberle und Schneider, die jedoch nichts einbrachten. Wettelsheim drängte auf den Siegtreffer, doch die DJK verteidigte gut und lauerte auf Konter, die wiederum vom SVW unterbunden wurden. Letztlich blieb es beim gerechten 1:1-Remis.

Daten zum Spiel:
1:0 (22.) Philipp Schneider
1:1 (39.) Bastian Baumann
Zuschauer: 80

Besondere Vorkommnisse:
n/a

Schiedsrichter: Christian Siry
1. Assistent: Alexander Schroll
2. Assistent: Gerhard Spitzlberger

SV Wettelsheim: Markus Kluy, Felix Neubauer, Lukas Hoerner, Matthias Lehmeyer, Tobias Krois, Simon Huettinger, Hans-Christian Döbler, Bastian Baumann, Ismail Aslan, Julian Dürnberger, Tim Ruppert
Einwechselspieler: Michael Berthold, Fabian Eberle, Julian Seegmüller, Valon Pjetraj

DJK Veitsaurach: Tom Salbaum, Kacper Bala, Florian Kummerer, Roman Ab Latif, Philipp Arnold, Nicklas Hofmann, Philipp Schneider, Mathias Meyer, Niklas Brückner, Alexander Walz, Dominic Brückner
Einwechselspieler: Gionatan D’Arrigo, Jan Scheuber

Quelle: https://www.nordbayern.de/ und www.bfv.de