TSV Greding – SV Wettelsheim 1:3 (0:1)

Das Team von Trainer Tobias Grimm konnte nach fünf Niederlagen in Serie wieder einen Erfolg feiern. Und das bei einem der Spitzenteams der Liga. Schon vor dem Anpfiff beim Gastspiel in Greding musste Grimm die Startelf ändern. Torwart Markus Kluy verletzte sich beim Aufwärmen und wurde durch Aaron Obel ersetzt.

In der ersten Hälfte kam von Greding relativ wenig, da die Wettelsheimer das Spiel eng machten, den Gegner ab der Mittellinie konsequent attackierten und in den Zweikämpfen präsent waren. Zudem spielte der SVW – wenn sich die Gelegenheit bot – zielstrebig nach vorne. Diesmal wieder mit Erfolg. Zuletzt hatte Wettelsheim fünf Begegnungen in Folge gar nicht mehr ins Tor getroffen. Jetzt war es schon nach neun Minuten soweit. Matthias Müller stieg nach einem Eckball von Michael Halbmeyer am höchsten und köpfte den Ball zur Führung ins lange Eck. In der 28. Minute dann ein Rückschlag für den SVW: Tobias Krois stürzte nach einem Zweikampf auf die Schulter und musste verletzt den Platz verlassen. Der nächste Neuzugang für das immer größer werdende Lazarett der Wettelsheimer.

Nach der Pause wurde es hektisch. Chancen gab es jetzt fast im Minutentakt, hüben wie drüben. Mehrfach musste SVW-Schlussmann Obel zeigen, was er kann. Zweimal rettete er gegen den Gredinger Fabian Koller, einmal im Eins-Gegen-Eins, einmal mit einer Parade nach einem Fernschuss. Auf Wettelsheimer Seite schob Simon Renner den Ball nach einem Eckball knapp am Tor der Gredinger vorbei. Eine halbe Stunde vor Schluss sorgten die Gredinger dann für den Ausgleich. Koller köpfte nach einer Flanke zum 1:1 ein. Daraufhin drängten die Hausherren vehement auf die Führung und Wettelsheims Abwehr stand unter Druck. In der 70. Minute wechselt Grimm den lange vermissten Torjäger Danny Schupp nach Verletzungspause erstmals wieder ein. Und der zeigte, warum er so lange vermisst wurde. Sechs Minuten nach seiner Einwechslung besorgte er die erneute Wettelsheimer Führung. Die Hausherren wirkten nun etwas geschockt. Erst drei Minuten vor Schluss musste SVW-Keeper Obel sich nochmal richtig lang machen, um einen Schuss von Bernhard Kerl um den Pfosten zu drehen. In der 90. Minute sorgte Hans-Christian Döbler für die Entscheidung, in dem er einen Freistoß schön über die Mauer in den Winkel zwirbelte. Am Ende drei hart erkämpfte Punkte, für die es ein wenig Glück brauchte, die aber nicht unverdient waren.
js

0:1 (8.) Matthias Müller
1:1 (62.) Fabian Koller
1:2 (78.) Danny Schupp