SV Pölling – SV Wettelsheim 1:3 (1:1)

SV Pölling – SV Wettelsheim 1:3 (1:1)

Die Pöllinger waren der erwartet schwere Gegner, der die Wettelsheimer immer wieder durch schnelles Kurzpass-Spiel in Bedrängnis brachte, doch Michael Knipfer, Gabriel Woh­letz und Dominik Lettenbauer konnten ihre Chancen nicht nutzen. Dabei hatte der SVW auch Glück: zweimal rettete die Latte für Keeper Aaron Obel, doch in der 18. Minute war er machtlos, als Philipp Kunze einen Ballverlust im Mittelfeld zum 1:0 nutzte. Danach drängte Pölling weiter, doch die Gäste konnten sich zunehmend befreien und für Gefahr sorgen. Kevin Rasch zielte in der 26. Minute noch übers Pöllinger Gehäuse, doch sechs Minuten später wurde Danny Schupp seinem Tor­jägerruf gerecht: Nach Zuspiel von Hans-Christian Döbler lupfte er das Leder über Torhüter Andreas Bögl zum 1:1-Ausgleich in die Maschen.

Nach dem Wechsel startete Wettelsheim gut und sorgte binnen weniger Minuten für die Vorentscheidung: Michael Halbmeyer erkämpfte sich in der 46. Minute den Ball an der Mittellinie und überwandt Torwart Bögl mit einem sehenswerten Heber. Der 2:1-Jubel bei den Wettelsheimern war noch nicht richtig verhallt, da sorgte der Torschütze mit seinem zweiten Treffer für die 3:1-Führung. Danny Schupp verlängerte den Ball zu Halbmeyer, der dann drei Gegenspieler abschüttelte und mit einem Flachschuss traf. Danach versuchten die Pöllinger alles – und legten auch eine härtere Gangart vor, was vor allem Schupp und Halbmeyer zu spüren bekamen. Doch der Anschlusstreffer wollte den Gastgebern nicht gelingen. Bei einer Ecke zielten sie übers Tor und einen Freistoß von Philipp Kunze klärte SVW-Schlussmann Obel glänzend. Pölling warf in den Schlussminuten nochmal alles nach vorne, doch die SVW-Defensive konnte auch eine Dreifach-Möglichkeit letztlich zur Ecke klären. In der 86. Minute entschied Schiedsrichter Jason Altmann nach einem Getümmel im Strafraum auf Elfmeter, doch auch diesen konnten die Pöllinger nicht nutzen – Feihl traf nur die Latte. Die Wettelsheimer hatten ihrerseits noch Chancen bei Kontern, während Obel auf der Gegenseite erneut den Anschluss verhinderte.
rh/jsp

Daten zum Spiel:
1:0 (18.) Philipp Kunze
1:1 (32.) Danny Schupp
1:2 (46.) Michael Halbmeyer
1:3 (54.) Michael Halbmeyer

Zuschauer: 103

Schiedsrichter: Jason Altmann
1. Assistent: Robin Popp
2. Assistent: Thomas Schnaubelt

SV Wettelsheim: Aaron Obel, Michael Halbmeyer, Maximilian Riehl, Antonio Enser (78. Simon Huettinger), Matthias Müller, Kevin Rasch (82. Tobias Fuchs), Hans-Christian Döbler, Simon Renner (70. Timo Rößler), Michael Berthold, Danny Schupp, Robin Bosch

SV Pölling: Andreas Bögl, Lukas Stigler, Tobias Kosmehl, Thomas Merz (65. Bastian Glötzl), Maximilian Hamata, Gabriel Wohletz, Dominik Lettenbauer, Michael Knipfer, Markus Knipfer, Philipp Feihl, Philipp Kunze

Quelle: https://www.nordbayern.de/