ASV Zirndorf – SV Wettelsheim 4:2 (2:2)

FUẞBALL-BEZIRKSLIGA SÜD Trotz Führung und Elfmeter verlor Wettelsheim beim Tabellendritten ASV Zirndorf mit 2:4.

WETTELSHEIM/ZIRNDORF – Der SV Wettelsheim war am Samstag in der Fußball-Bezirksliga Süd nah dran an einem Punktgewinn und an einer Überraschung beim ASV Zirndorf, musste sich letztlich aber doch mit 2:4 geschlagen geben.

Das Schlusslicht ging beim Tabellendritten in der 8. Minute durch Dominik Krois zunächst mit 1:0 in Führung. Dann drehte Zirndorf mit einem Doppelpack von Steven Lange (22. und 30. Minute) den Spielstand auf 2:1, konnte die Führung aber nicht mit in die Pause nehmen. Vielmehr erzielte Tobias Krois in der 42. Minute den 2:2-Ausgleich für den SVW.

Nach Wiederbeginn hatte Wettelsheim die große Chance zur erneuten Führung, allerdings scheiterte Kapitän Hans-Christian Döbler mit einem Handelfmeter an ASV-Keeper Niclas Wailersbacher (59.). Zirndorf legte danach eine Schippe drauf und kam durch Kian Westendarp (62.) zum 3:2. Den Schlusspunkt gegen nie aufgebende Wettelsheimer setzte Dominik Kaiser mit dem 4:2 (83. Minute). „Wir haben uns gegen einen richtig guten und spielstarken Gegner sehr gut verkauft“, lautete das Fazit von SVW-Trainer Julian Dürnberger.

Obwohl der Abstieg schon länger feststeht, wollen er und seine Mannschaft auch in den verbleibenden zwei Saisonspielen nichts abschenken. Das gilt ganz besonders am kommenden „langen“ Wochenende. Im Rahmen der 75-Jahr-Feier des Vereins vom 17. bis 21. Mai empfangen die Wettelsheimer zum sportlichen Abschluss der Festtage am Sonntag, 21. Mai, um 17 Uhr den Mitabsteiger BSC Woffenbach und werden alles versuchen, um in diesem „Jubiläumsmatch“ ihren treuen Heimfans einen Sieg zu bescheren. um

0:1 (8.) Dominik Krois
1:1 (22.) Steven Lange
2:1 (30.) Steven Lange
2:2 (42.) Tobias Krois
3:2 (62.) Kian Westendarp
4:2 (83.) Dominik Kaiser

ASV-Keeper Niclas Wailersbacher hält Handelfmeter von Hans-Christian Döbler (59.)

Schiedsrichter: Katharina Baedeker
1. Assistent: Necmi Güclü
2. Assistent: Mert Güclü

SV Wettelsheim: Dominic Rogner, Dominik Krois, David Killian, David Zischler, Hans-Christian Döbler, Matthias Lehmeyer, Florian Bunz, Max Stoll, Simon Renner, Valon Pjetraj, Tobias Krois