SV Wettelsheim – SG TSV/DJK Herrieden 0:0

SVW trotzte Herrieden ein Remis ab

Fuẞball-Bezirksliga Süd Wettelsheim ließ im Heimspiel gegen das Mittelfeld-Team wenig zu, schaffte aber auch den Siegtreffer nicht.

WETTELSHEIM – Mit einer Portion Glück hat der SV Wettelsheim im jüngsten Heimspiel gegen die SG TSV/DJK Herrieden keinen Gegentreffer kassiert, allerdings wollte der Elf von Trainer Julian Dürnberger auch der Siegtreffer nicht gelingen, sodass es bei einem gerechten 0:0-Unentschieden blieb.

Für die auf dem vorletzten Tabellenplatz der Bezirksliga Süd stehenden Wettelsheimer ist das Unentschieden sicher ein weiterer kleiner Lichtblick. Allerdings ist der Weg ins Mittelfeld und auf einen der gesicherten Plätze noch weit.

Die rund 180 Zuschauer sahen in der ersten Halbzeit eine Partie, in der die Gäste aus Herrieden leichte Vorteile hatten, jedoch nur wenig gegen die kompakt stehende Heimelf ausrichten konnten. Gleich zu Beginn landete ein Schuß von Kai Emmendörfer am SVW-Pfosten, der offensichtlich aufrüttelte, denn danach hatten die Gastgeber einige Möglichkeiten etwa durch Tobias Krois oder Simon Hüttinger, die aber nichts einbrachten.

Immer wieder kam der SV Wettelsheim gegen die SG TSV/DJK Herrieden (wie hier durch David Mürl) zu Chancen, die aber nicht
genutzt wurden. Auch Herrieden gelang kein Treffer, sodass es beim torlosen Unentschieden blieb. Foto: Rainer Heubeck

Nach der Pause kam der SVW gut in die Partie und David Mürl setzte sich links zweimal gut durch, doch scheiterte er jeweils knapp. Danach hatte Wettelsheim großes Glück, als Keeper Dominic Rogner einen durchgebrochenen Gästespieler an der Torausline stellen wollte, jedoch den Pass nach innen nicht verhindern konnte. Hier stand Maximilian Christ alleine vor dem Tor und wollte einschieben. SVW-Kapitän HansChristian Döbler stand da goldrichtig und rettete auf der Linie. Danach scheiterten die SG-Angreifer Kai Emmendörfer und Darius Paul in aussichtsreichen Positionen. Daraufhin war der SVW mit dem starken Ferenz Fuchs einige Male dem 1:0 nahe, doch der Wettelsheimer scheiterte jeweils am gut aufgelegten Gästekeeper Nico Brinschwitz. Kurz vor dem Ende der Partie hatte Fuchs nach Zuspiel von Florian Bunz erneut den Siegtreffer auf dem Fuß, doch wieder hielt der Herriedener Keeper seinen Kasten sauber. Die Wettelsheimer witterten ihre Chance auf einen „Dreier“, doch der sollte auch David Mürl in der 87. Minute nicht gelingen – er schoss seinen Mitspieler an, womit es beim torlosen Remis in einem sehenswerten Bezirksliga-Spiel blieb. rh

Daten zum Spiel:
Zuschauer: 180

Besondere Vorkommnisse:
n/a

Schiedsrichter: Sebastian Lang
1. Assistent: Stephan Weihrauch
2. Assistent: Tobias Roßkopf

SV Wettelsheim: Dominic Rogner, David Zischler, Hans-Christian Döbler, Matthias Lehmeyer, Florian Bunz, David Mürl, Simon Renner, Valon Pjetraj, Simon Huettinger, Tobias Krois, Tim Ruppert
Einwechselspieler: Lukas Hoerner, Matthias Müller, Ferenz Fuchs

SG TSV/DJK Herrieden: Nico Brinschwitz, Tom Plohmer, Timo Seebauer, Reimund Schreiber, Wolfgang Horlacher, Kai Emmendoerfer, Marcel Skurka, Peter Bernhard, Fabian Lapadus, Maximilian Christ, Dennis Regner
Einwechselspieler:  Patrick Carmona Torres, Darius Paul, Kilian Horndasch, Kevin Anderson

Quelle: https://www.nordbayern.de/, www.bfv.de, fussballn.de