TV Hilpoltstein – SV Wettelsheim 3:0 (2:0)

Aufwärtstrend gebremst

Fuẞball-Bezirksliga Süd – Der SV Wettelsheim verlor gestern mit 0:3 beim TV Hilpoltstein.

WETTELSHEIM/HILPOLTSTEIN – Der Aufwärtstrend des SV Wettelsheim wurde gestern Nachmittag in der Fußball-Bezirksliga Süd jäh gestoppt. Nach zuletzt vier Punkten und 3:0 Toren aus den ersten beiden Rückrundenspielen musste sich das Team von Trainer Julian Dürnberger nun recht deutlich mit 0:3 beim TV Hilpoltstein geschlagen geben. Die Burgherren revanchierten sich damit zugleich für die 1:2-Vorrundenniederlage, die sie Ende Juli in Wettelsheim kassiert hatten.

In der Anfangsphase erspielte sich der gastgebende TV Feldvorteile, ohne wirklich gefährlich zu werden. Mit der ersten guten Aktion des Spiels ging die Heimelf in Führung: Fabian Schnabel spielte Youngster Lukas Gußner frei, der den Ball mit einem Sonntagsschuss von der Strafraumkante zum 1:0 in den Torwinkel jagte (16.). Es dauerte einige Zeit, bis die Begegnung wieder ein Highlight vorzuweisen hatte. Das war in der 32. Minute, als eine Gußner-Ecke direkt auf den völlig freistehenden Christian Meixner segelte. Letzterer hatte keine Probleme, den Ball zum 2:0 einzuköpfen. Der SVW zeigte sich bis dato lediglich durch Standards gefährlich. Erst nach 36 Minuten ergab sich für den Gast die erste Gelegenheit aus dem Spiel heraus, die Florian Bunz jedoch neben das Hilpoltsteiner Tor platzierte, weshalb es mit der 2:0-Führung der Gastgeber in die Kabine ging.

Kurz nach Wiederanpfiff sahen die rund 150 Zuschauer die beste Phase der Gäste, die aber Großchancen durch Tim Ruppert und Bunz „kläglich vergaben“, wie Trainer Dürnberger feststellen musste. Unter anderem rettete Jonas Endner im Hilpoltsteiner Gehäuse und verhinderte den Anschluss. Dies war zugleich der Weckruf für das „Hip“-Team, das in der 84. Minute mit dem 3:0 durch Niklas Engel alles klar machte.

Für die Wettelsheimer geht es am kommenden Wochenende erneut mit einem Auswärtsspiel weiter. Dann muss der Vorletzte der Tabelle am Samstag, 12. November, um 14 Uhr beim Rangzweiten Sportfreunde Dinkelsbühl antreten. wt/um

1:0 (12.) Lukas Gußner
2:0 (30.) Christian Meixner
3:0 (86.) Niklas Engel