SV Wettelsheim – TSG 08 Roth 1:0 (1:0)

Die TSG hatte in dieser Saison schon mehrmals ihre Spielstärke bewiesen. In der ersten halben Stunde legte sie, wie vom Sportlichen Leiter Oliver Wellert gewünscht, noch eine Schippe drauf. Ob über die Außen oder durchs Zentrum – mehrfach zeigten die Rother schöne Spielzüge, die sie mit Pässen in die Schnittstellen abschlossen. Eine Auswahl: Nach einer Viertelstunde lupfte Hugo Lopes auf Philipp Spießl – der war jedoch alleine vor dem Tor zu hektisch. Drei Minuten später flankte Philipp Ludwig auf Kevin Biallas, dessen Schuss wurde geblockt. Und nur fünf Minuten später passte Biallas schön auf Spießl, der scheiterte aber an Wettelsheims Torwart Aaron Obel. Überhaupt war Obel der beste Mann der SpVgg. Immer wenn Roth Wettelsheim ausgespielt hatte, war er zur Stelle – eine sehr gute Leistung. Offensiv fand sein Team jedoch nicht statt. Bis zur 35. Minute. Der vor der Saison aus der A-Klasse gekommene Michael Halbmeyer erlief einen langen Ball, den viele schon aufgegeben hatten, flankte aus vollem Lauf und fand tatsächlich Danny Schupp, der ins lange Eck vollstreckte. Ein Traumspielzug, der Roth für den Rest des Spiels den Stecker zog. Denn Wettelsheim hatte nun Auftrieb bekommen, war fortan bissiger, die TSG zwar immer noch spielerisch überlegen, aber weit nicht mehr so dominant wie in der ersten halben Stunde.

Torwart Philipp Kellner rettete in der 57. Minute nach einem Konter, knapp zehn Minuten später flankte Mauritz Trautner auf Ludwig, ein Wettelsheimer kam noch knapp vor Sven Müller an die Hereingabe. Neun Minuten vor Schluss verzog Ludwig, wieder nach Flanke Trautner, aus spitzem Winkel, Trautner traf zum Ende noch direkt in die Arme Obels. Kurz zuvor hatten die Rother mit vereinten Kräften ein zweites Tor Schupps aus kurzer Distanz verhindert. Insgesamt spielte Roth wieder einmal attraktiv, muss sich aber vorwerfen lassen, in den ersten 30 Minuten nicht das Tor getroffen zu haben.

1:0 (35.) Danny Schupp

Schiedsrichter: Patrick Lohwasser
1. Assistent: Werner Lutz
2. Assistent: Kenny Reuter