TSG 08 Roth – SV Wettelsheim 2:0 (0:0)

Nach dem Überraschungscoup in Greding war der SV Wettelsheim auch bei der TSG Roth drauf und dran zumindest einen Punkt mitzunehmen. In den Schlussminuten musste sich die Elf von Trainer Tobias Grimm aber noch mit 0:2 geschlagen geben. Trotz der Niederlage bleibt der Aufsteiger knapp „über dem Strich“ auf Rang 14. Der punktgleiche TV Büchenbach (15.) spielte nämlich in Dittenheim 4:4.

Die spielstarken Rother waren in der ersten Halbzeit klar tonangebend und spielten teils schöne Möglichkeiten heraus. Es fehlte allerdings noch die letzte Entschlossenheit und SVW-Keeper Aaron Obel war mehrfach auf seinem Posten, unter anderem gegen Fabian Zottmann. Wettelsheim konzentrierte sich auf die Defensive und kam nur zu kleinen Chancen, die ebenfalls nichts einbrachten. Die beste Möglichkeit hatte Danny Schupp nach Zuspiel von Hans-Christian Döbler, doch der Torjäger hatte sein Visier zu ungenau eingestellt.

Die TSG kam stark aus der Kabine. Matthias Müller musste in höchster Not klären, dann flog eine Ecke durch den SVW-Strafraum, doch keiner kam an den Ball. In der 57. Minute köpfte der eingewechselte Spießl knapp vorbei. Bei den weiteren Angriffen verteidigte Wettelsheim gut oder Roth spielte im letzten Drittel zu ungenau. In der zweiten Hälfte kamen auch die Gäste öfter vor das gegnerische Gehäuse, allerdings verfehlten Müller und Döbler ihr Ziel und Antonio Enser scheiterte an Torwart Philipp Kellner. Dann die Schlussphase: Als ein TSG-Verteidiger ausrutschte, lief Michael Halbmeyer alleine auf den Keeper zu, der dann jedoch den Querpass zu Tobias Fuchs abfing und das Spiel schnell machte. So fiel gleich im Gegenzug mit dem Konter das 1:0 durch Andreas Sejans, der vor Obel clever einschob (81.). Wettelsheim zog nun ein Powerplay auf und drängte auf den Ausgleich. Allerdings wurde Halbmeyers Schuss zur Ecke geklärt und gegen „Matze“ Müller parierte Kellner glänzend. In der 91. Minute schaltete die TSG dann erneut schnell um, konterte über Spießl, dessen Zuspiel der ebenfalls eingewechselte Marvin Mürth zum 2:0 nutzte.
um/js

1:0 (81.) Andreas Sejans
2:0 (90. + 1.) Marvin Mürth

Schiedsrichter: Mario Hofmann