SV Wettelsheim – TV Büchenbach 1:1 (1:1)

Auf dem tiefen Boden in Treuchtlingen waren die Büchenbacher zu Beginn klar tonangebend und gingennach einem Torwartfehler duch Daniel Dachlauer mit 0:1 in Führung. SV-Keeper Aaron Obel konnte dessen 28-Meter-Aufsetzer, der noch leicht versprang, nicht festhalten. Das schien die Elf um Coach Grimm wachzurütteln. Wettelsheim bemühte sich um den Ausgleich, doch musste gegen schnell konternde Büchenbacher stets auf der Hut sein. Die Riesencance zum Ausleich hatte Danny Schupp, der freistehend eine Flanke von Matthias Müller annehmen konnte. Der SVW-torjäger schlenzte das Leder am TV-keeper Tobias Wuttke vorbei – leider aber auch am Tor. Fast im Gegenzug wieder eine Konterchance der Gäste, doch Obel war auf dem Posten und vor dem Büchenbacher Stürmer am Ball. Kurz vor der Pause verzog Döbler aus aussichtsreicher Position, doch wenig später gelang der Ausgleich: Schupp hatte sich links an der Grundlinie durchgesetzt und Julian Dürnberger bedient. Dessen Volleyschuss konnte Torwart Wuttke noch abwehren, doch Michael Halbmeyer stand goldrichtig und staubte zum 1:1 ab. Fast wäre den Büchenbchern noch die erneute Führung gelungen, doch Obel konnte den Freistoß im Nachfassen entschärfen.

Nach der Pause starteten die Wettelsheimer gut und hatten einer erste Großchance, die jedoch von der vielbeinigen TV-Abwehr geklärt wurde. Beide Teams erspielten sich danach gute Möglichkeiten, bleiben im Abschluss aber zu schwach. So Hans-Christian Döbler mit einem Kopfball, Danny Schupp nach schöner Drehung und Tobias Krois, der einen Schritt zu spät kam. Nach gut einer Stunde wurde die Partie zunehmend härter geführt – beide Mannschaften wussten, um was es geht. Schiedsrichter Kenny Abieba hatte jedoch alles im Griff. In der Schlussphase war Wettelsheim der Führung näher – ein Schuss von Schupp wurde im Fünfmeterraum geblockt. Die Büchenbacher konnten stets klären und hatten kurz vor dem Schlusspfiff zwei gute Möglichkeiten, die Partie zu entscheiden, doch auch diese brachten nichts ein, sodass es beim Remis blieb, das dem TV Büchenbach wohl mehr nützt als den Wettelsheimern.

0:1 (12.) Daniel Dachlauer
1:1 (43.) Michael Halbmeyer

Schiedsrichter: Kenny Abieba
1. Assistent: Horst Szeiler