Tuspo Roßtal – SV Wettelsheim 0:2 (0:1)

Einen verdienten 2:0-Pflichtsieg landete die Truppe von Tobias Grimm im Aufsteigerduell bei Tuspo Roßtal. Der SVW wahrt sich damit weiterhin die Chance auf den Bezirksligaerhalt.

In der Anfangsphase dominierte der Aspekt Sicherheit. Erst nach zehn Minuten fanden die Gäste besser ins Spiel und prompt wurde es gefährlich. Eine Freistoßflanke von Kapitän Hans-Christian Döbler wurde von den Roßtalern unfreiwillig verlängert, doch Marius Bürlein verpasste am „langen Pfosten“ die Kugel nur knapp. Die „Grün-Weißen“ blieben auch danach tonangebend und erspielten sich mehrere gute Möglichkeiten. Ließen Danny Schupp (27.) und Julian Dürnberger (37.) den Führungstreffer noch liegen, machte es Tobias Krois in der 43. Minute besser. Nach feinem Solo und perfektem Doppelpass mit Bürlein schob er den Ball überlegt zum 0:1 in die Maschen des Tuspo-Gehäuses.

Drei Minuten waren in der zweiten Halbzeit absolviert, als Dürnberger einen kapitalen Fehler des Gegners nicht zum eigentlich fälligen 0:2 nutzen konnte. Die Gastgeber suchten ihr Heil vorwiegend in weit nach vorn geschlagenen Bällen, wodurch sich die SVW-Abwehr jedoch nicht aus dem Konzept bringen ließ. Aber auch die anderen Mannschaftsteile überzeugten mit einer ruhigen, abgeklärten Spielweise. In der 68. Minute wurde Julian Dürnberger von Roßtals Spielführer Alexander Zimmermann im Strafraum gelegt, den Elfmeter verwandelte Döbler sicher zum 0:2. Auch danach ließ Wettelsheim gegen die resignierende Heimelf nichts mehr anbrennen.

0:1 (42.) Tobias Krois
0:2 (67., Elfmeter) Hans-Christian Döbler

Schiedsrichter: Patrick Höfer
1. Assistent: Michael Schott